
«Die Kirche hat ein obskures Visum verwendet, um Tausende von Arbeitern hereinzubringen – und von ihrer Arbeit zu profitieren» oder «Scientologys geheime Immigranten-Arbeitskräfte enthüllen Jahrzehnte der Ausbeutung».
Dies ist der Titel des Intelligencer oder Documented Artikels vom 8. September 2022, welcher zeigt, wie skrupellos diese Psychosekte ist, wie sie vorgeht und wie sie vorspielt, für die Menschheit da zu sein und wie sie angeblich Gutes verrichten.
Kommen wir zu den Facts (aus dem o.e. Artikel übersetzt):
«Ungarn, 1997. Attila Sonkoly, damals 21 Jahre alt, erhielt bis zu fünf Anrufe pro Tag von Scientology-Beamten, die ihn drängten, mit einem R-1-Visum für die Organisation in den USA zu arbeiten. Er stimmte schließlich zu, und um ihm zu helfen, sein Interview zu bestehen, teilten die Personalvermittler ein psychologisches Profil der Person, die ihn im US-Konsulat untersuchen würde. Das Visum wurde genehmigt und bald machte sich Sonkoly auf den Weg nach Clearwater, Florida, wo Scientology einen ihrer Hauptsitze hat. Ein Beamter dort nahm ihm seinen Pass weg und zwang ihn, Verträge auf Englisch zu unterschreiben, einer Sprache, die er nicht verstand. Sonkoly sah, dass das, was er angewiesen worden war, dem Konsulat zu sagen – dass er als Minister (Volunteer Ministers sind ehrenamtliche Geistliche, welche sich als Helfer in Katastrophengebieten aufspielen und so Scientology in Krisengebieten pushen – dazu haben wir am 17. April 2022 einen Blogbeitrag als Aufklärung geschrieben) religiöse Pflichten erfüllen würde – was eine Lüge war. „Sie brauchten uns, um ekelhafte Arbeit zu verrichten“, sagte er, und „sehr, sehr schwere Handarbeit“. Er schätzte, dass zwei Drittel der Menschen, die in Clearwater arbeiteten, aus Übersee stammten.
Im vergangenen Jahr korrespondierte ich mit mehr als drei Dutzend ehemaligen Scientologen aus 12 Ländern auf fünf Kontinenten. Einige schlossen sich der Kirche an, als der Gründer L. Ron Hubbard noch die Show leitete; einige sind erst letzten Sommer gegangen. Wann immer ich sie bat, über ihre Zeit in der Organisation zu sprechen, hielten sie nicht viel von Tom Cruise, der Kosmologie von Vulkanen und Außerirdischen oder irgendetwas von dem sensationellen Zeug, das die meiste Aufmerksamkeit erregt. Worüber sie sprachen, waren Regeln, Bürokratie, Jargon und Quoten. Die Arbeit. Für diejenigen, die Teil der Operationen von Scientology waren, insbesondere für diejenigen, die Teil des Klerus waren, bekannt als die Sea Org, drehte sich ihr Leben um Arbeit. Sie putzten, kochten, gestalteten, kümmerten sich um Kinder, standen Wache, bauten und zerstörten und führten eine Vielzahl von Aufgaben aus, die der Kirche Geld einbrachten, alles für wenig bis gar keinen Lohn. In Scientology-Stützpunkten in den USA, die als Organisationen bezeichnet werden, leben Arbeiter in Schlafsälen und Arbeitsschichten, die oft bis zu 16 Stunden dauern, obwohl mir einige sagten, dass sich die Sitzungen über 24 Stunden ohne Schlafpausen erstrecken können. Immer wieder beschrieben meine Quellen, wie das Gefühl, nicht in der Lage zu sein scheint, ihre Organisationen zu verlassen oder mühsame Arbeitsaufträge abzulehnen, welche mit unfreiwilliger Knechtschaft, sogar mit Sklaverei vergleichbar ist.»
Es ist unfassbar, wie Scientology Menschen ausnützt und wie sie verzweifelt vorgehen, um neue Mitglieder anzuwerben. Auf der Twitter Seite von «Deutsch-Werden.de» haben sie am 8. September 2022 eine neue Pressemitteilung von Scientology gepostet. Sieht man sich die o.e. Homepage genauer an, entdeckt man unter Impressum als Inhaber eine mysteriöse IT-Firma. Ist das wirklich der Betreiber dieser Homepage oder handelt es sich hier nur um den Creator dieser Homepage? In der Schweiz ist unter Impressum immer der Eigentümer, der / die Verantwortliche(n) aufgelistet, sieht die Sachlage in Deutschland anders aus?
Die Seite «Deutsch-Werden.de» bietet unter anderem folgendes:
- Einbürgerungstest – Der Einbürgerungstest mit allen offiziellen Fragen für Deutschland bietet zwei Quiz pro Bundesland (mit 33 oder mit allen 310 Fragen).
- Foren – In den zahlreichen Foren können nicht nur Einbürgerungskandidaten und Deutschlerner, sondern jeder nach Hilfe und Ratschlägen suchen, Erfahrungen austauschen und natürlich Fragen anderer Teilnehmer beantworten.
- Einbürgerung – Haben Sie einen Anspruch auf Einbürgerung? Welche Voraussetzungen gibt es, mit welchen Kosten muss man rechnen? Informationen über das Einbürgerungsverfahren in Deutschland finden Sie hier.
- Deutsch Lernen – Quiz – Sie möchten Deutsch lernen bzw. Ihre Deutschkenntnisse verbessern? Der Lerneffekt wird durch die interaktiven Tests deutlich erhöht.
Will man mehr zu dieser Seite wissen, muss man sich anmelden mit den kompletten Personalien und man weiss nicht, wer schlussendlich die Angaben erhält. Na, klingeln euch hier die Ohren? Diese Masche wendet ja Scientology immer wieder an.
Der Ersteller der Homepage ist in Dortmund (NRW) zu Hause und wenn wir diese Yekta IT GmbH wären, würden wir uns schleunigst erkundigen, mit wem sie es da zu tun haben. Es sei denn, sie sind bedingungslose Unterstützer von Scientology.
Das Bundesland Nordrhein-Westfalen hat in der Vergangenheit viele Flüchtlinge aufgenommen, selbstverständlich auch nun im Ukrainekrieg. Hat der Verfassungsschutz in NRW diese neue Masche von Scientology bereits erfasst? Wissen sie, dass Scientology laut Intelligencer «Ausländische Arbeiter ausbeutet»? Werden sie diesen Informationen nachgehen?
Immer wieder taucht Scientology mit neuen Rekrutierungsmaschen auf – dabei ist es immens wichtig, immer up to date zu sein und wer von unseren Lesern eine neue Masche der Psychosekte entdeckt, darf sie uns bitte sehr gerne mitteilen. Immer. Auch wenn es doppelt und dreifach läuft. Herzlichen Dank.
Hier ein paar Berichte zu dieser scientologischen Masche mit den Scientology Gutmenschen, den sogenannten «Ehrenamtlichen Geistlichen»:
- Tony Ortega vom 9. März 2022: Scientology und die Ukraine: Während einige Putin unterstützen, sehen Ehrenamtliche Geistliche eine Chance
- Scientology Pressemitteilung vom 11. März 2022: Freiwillige von Scientology in Ungarn helfen den Flüchtlingen
- Brescia Today vom 16. März 2022: Freiwillige von Scientology im Gallo Park mit zwei Mädchen, die vor dem Krieg geflohen sind
- Tony Ortega vom 15. Juni 2022: ukrainische Flüchtlinge könnten es sich zweimal überlegen, ob Scientology „Hilfe“ anbietet
In der Zwischenzeit gab es zusätzliche Meldungen von Scientology und wir haben auch in der Schweiz bereits über dieses Vorgehen bei ukrainischen Flüchtlingen davon gewarnt. Die Medienlandschaft blieb aber in der Schweiz zu diesem Thema relativ stumm ausser Watson, welcher am 19. März 2022 dieser Artikel publizierte «Freikirchen empfangen Flüchtende mit offenen Armen – warum das problematisch sein kann».
Wir hoffen sehr, dass das SEM (Staatssekretariat für Migration) bei der Unterbringung in Gastfamilien gut hingeschaut haben und wir hoffen ebenfalls, dass die gelben Männchen von Scientology nicht allzu aktiv waren.
Und Scientologen sollen Gutmenschen sein mit dem Ziel, die Welt zu reinigen und zu retten?
Na ja, wir, die FASA, sehen dies etwas anders. Wir schätzen Sekten-Aussteiger wirklich sehr. Besonders diejenigen, die sich getrauen von ihren tiefgreifenden Erlebnissen zu erzählen. Es gibt viele so wundervolle Persönlichkeiten. Gehörst Du auch dazu? Wir veröffentlichen Deine Zeilen und Gedanken genau so, wie Du sie uns erzählst. Anonym und echt.
Und weiter geht’s mit David gegen Goliath, smile…
