CH – Bern / Zürich: Zwei Superfrauen in der Ernährungs- und Immobilien-Branche

Irgendwie haben wir bei diesem Beitrag ein déjà vu mit dem Thema Kochen – Essen – Nahrungsmittel. In unserem Beitrag vom 31.01.2024 haben wir eine ähnliche Geschichte aus Baden-Württemberg publiziert.

Dann legen wir doch gleich mit der Berner Köchin los!

Auf Moneyhouse.ch steht folgendes:

«Die Gesellschaft bezweckt den Aufbau sowie Betrieb gastronomischer Unternehmungen, Dienstleistungen als Franchise- und Lizenzgeber von Gastronomiekonzepten. Die Gesellschaft kann Beteiligungen an Gesellschaften erwerben, halten und verkaufen sowie mit ihr verbundene Gesellschaften und Dritte finanzieren und Sicherheiten für diese leisten. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten, Darlehen gewähren und aufnehmen, Garantien und andere Sicherheiten leisten und alle Geschäfte tätigen sowie kommerziellen, finanziellen oder anderen Tätigkeiten ausüben, die den Zweck der Gesellschaft zu fördern geeignet sind oder mit diesem im Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann ferner Grundstücke im In- und Ausland erwerben, halten, belasten und veräussern.»

Auf ihrer Webseite steht folgendes:

«N. – mit ein paar Klicks zum puren Genuss. Ob gemütlicher Brunch oder origineller Apéro – als Gastgeberin oder Gastgeber lässt N. Sie stressfrei punkten.

Der Name N. ist aus dem Französischen «nourrir» (ernähren) abgeleitet; im Hebräischen und Arabischen bedeutet er Licht oder Feuer.»

Auf Instagram und Facebook ist die Berner Firma zu finden und folgende Scientology Firmen und Scientologen haben viele Fotos und Beiträge mit einem «Like» gelikt: Anja B.-K., Künstler Housi K. und V. Schweiz.

Die Geschäftsinhaberin

Aline B. ist eine junge Scientologin und Auditorin, welche im Jahr 2019 im Scientology Mekka «Flag» das «Executive Reinigungsprogramm» besucht hat.

Auf ihrer Webseite schreibt sie folgendes über sich: «Aline B. ist diplomierte Hôtelière-Restauratrice HF und gelernte Köchin. Ihr Können verfeinerte sie durch Zusammenarbeit mit Spitzengastronomen wie Andreas Caminada, Yotam Ottolenghi (GB), Tanja Grandits, Urs Messerli und Domingo S. Domingo. Im Weiteren war sie erfolgreich als Betriebsleiterin des Mille Privé. Zahlreiche Weiterbildungen, sei es zur Barista (Blaser Kaffee, Bern), Käse-Affineuse (Christoph Bruni) und Roh-Vegan-Spezialistin (Plantlab by Metthew Kenney, USA) runden ihr facettenreiches Profil ab. Selber bezeichnet sich Aline B. als «Flexitarierin.» So gilt ihre Leidenschaft den kreativen Zubereitungen von fleischlosen Gerichten.»

Man findet sie auf Facebook, Instagram und Linkedin und sie ist u.a. mit folgenden Scientologen befreundet:

Juray L., Tamara T.-L., OSA-Mitarbeiterin Manuel H., Roman B., Anja B.-K., Künstler Housi K. und Manfred K..

Auf Instagram folgt ihr Scientology Volketswil (Zürich) und auf Facebook hat sie bei diesem Beitrag von Scientology Zürich ein Like gegeben.

Am 08.12.2010 erschien bei der Berner Zeitung ein Artikel mit folgendem Titel: «Spitzenköchin Aline B.» und der Text lautet:

«Mit ihrem ersten Sackgeld hat sie eine Pastamaschine gekauft – und nach einer Schneiderinnen-Lehre eine Kochlehre absolviert. Diese hat sie mit einem Notenschnitt von 5, 8 abgeschlossen. Kürzlich ist sie zum besten Jungkoch der Schweiz erkoren worden.»

Und auf «htr.ch» erschien folgender Artikel online über sie: «Aline B. wird Küchenchefin im «Mille Privé» in Kirchdorf. Die im Jahre 2010 von den Jeunes Restaurateurs d’Europe (JRE) zur «besten lernenden Köchin» gewählte Aline B. übernimmt von ihrem Lehrmeister Urs Messerli die Leitung des Restaurants Mille Privé in Kirchdorf.»

Na, dann gehen wir zur nächsten getarnten Scientologin, die in der Immobilien- und Nahrungsmittel-Branche gut unterwegs ist.

Yvonne St. ist eine langjährige und hochrangige Scientologin auf der OT 8 Stufe. Als Aargauerin ist bestimmt bei Scientology Volketswil (Zürich) angeschlossen.

Sie ist uns als Immobilienmaklerin aufgefallen und gibt auf ihrer Facebook Seite an, dass sie bei der Firma I.S. AG in der Region Zürich und bei C.Premium Products tätig ist.

Auf der Archiv-Webseite steht folgendes:

«C. Premium Products ist Ihr Spezialist für Kunden- und Mitarbeitergeschenke. Schauen Sie sich in unserem Online Shop um. Erfahren Sie mehr über den Ursprung und die Qualität unserer hochwertigen Olivenöle und unseres Balsamico.»

Und unter dem Archiv-Webseite-Impressum sieht man, dass Yvonne St. als Geschäftsführerin aufgelistet ist. Somit ist diese Firma noch auf Google zu finden, aber mit der Webseite nicht mehr aktiv.

Unter den Facebook-Freunden von Yvonne St. findet man die «Creme de la Creme» – zählen wir doch einige für euch auf:

Peter H., Benjamin H., OSA Mitarbeiter: Manfred U., Manuela H., Mirko O. und Bernd T., Kurt W., Roman M., Rene S., Erich L., Adrian K., der Schlafexperte Anton G., Simon V., Peter B., Housi K., Lord Stefan G., Elisabeth B., Klaus K., Belinda & Gerhard L., Heidi A., Tamara T.-L., Fritz L., Peter St., Werner E., Sergio H., Desenka P.-R., Annette V., Fritz Sp., Gianni Z., Jason H., Steven R.,
Kindergarten in Zürich: Vorstandsmitglie Vefi E.
Von Scientology Volketswil (Zürich): Martina W.
Von Scientology Basel: ehem. Präsident Patrick Sch., Manuela B.
Tarnorganisation «sag Nein zu Drogen» CH: Präsidentin Monika B.
Tarnorganisation «sag Nein zu Drogen» DE: Vize-Präsidentin Laura K.

Im Artikel von Tony Ortega vom Dezember 2018 wird sie als IAS-Grossspenderin «Gold Meritorious» mit einem Betrag von US-Dollar 1 Million erwähnt und abgebildet.

Und sei das alles nicht genug, hat sie auf Scientology Network ein Werbevideo gedreht mit folgendem Text:
«Yvonne – Schweiz: Scientology hat mir tatsächlich geholfen, mehr Kontrolle zu haben, mich besser zu konzentrieren und viel selbstbewusster zu sein“, sagt Yvonne. „Ich habe tatsächlich gelernt, einige innere Barrieren zu überwinden und hartnäckig zu sein.»

Ihr würdet lieber lernen, mit offenen Karten zu spielen, auf euren Webseiten zu schreiben, dass ihr aktive Scientologen sind und ehrlich zu eurer Mitgliedschaft stehen. Und solange ihr dies nicht macht, machen wir dies sehr gerne. Und übrigens fliegt eure Tarnung immer wieder auf – herzlichen Dank dafür!