Scientology Deutschland strebt die Anerkennung an – oder handelt es sich hier nur um einen einzelnen Scientologen aus Stuttgart?

Und wieder haben wir von einem Leser eine sehr interessante Information erhalten: dieses Mal über eine weitere Scientology Homepage. Diese Homepage existiert seit 2020 und ist immerhin transparent, was die Lehre der Psychosekte betrifft. Da kann man nichts dagegen sagen aber trotzdem kommen bei näherem Hinschauen viele Fragen auf.

Wie ihr ja bereits wisst, wird Scientology in Deutschland seit 1997 in mehreren Bundesländern aufgrund eines Beschlusses der Innenministerkonferenz durch den Verfassungsschutz beobachtet. Darunter gehört auch das Bundesland Baden-Württemberg.

Immer wieder warnt der Verfassungsschutz in Hamburg und Bayern über die Rekrutierungsmaschen von Scientology. Die Wirtschaftssekte ist nicht nur auf den Strassen aktiv: Scientology überall – Sie nehmen Kindergärten, Schulen und Vereine ins Visier.

Aber kommen wir wieder zum ursprünglichen Thema zurück. Wie in aller Welt kann Scientology auf «Anerkennung.org» von Akzeptanz, Respekt und Anerkennung sprechen? Vor allem, wenn sie die ersten zwei Werte überhaupt nicht kennen. Immer wieder versuchen sie sich als harmlose und liebliche Schäfchen darzustellen.

Wer betreibt denn die Homepage «Anerkennung.org»? Wo sind sie mit diesem Namen noch überall in den Social-Media-Kanälen aktiv?

Auf Facebook wurden wir schnell findig und haben von unserer Quelle erfahren, wer der angebliche Administrator dieser Seite ist.

Toll ist, dass es keine Aktivitäten mehr auf dieser Facebook Seite gibt und dies seit dem 21. August 2021. Und auf Twitter oder Instagram sieht es auch so erbärmlich aus!

Rasch haben wir mehr herausgefunden:

Im Impressum wird die Firma «Power FSM Marketing» in Stuttgart erwähnt. Uwe Klotz, SeaOrg Mitglied und Scientologe auf Stufe OT 6 hat sage und schreibe 18 Scientology Kurse besucht (darunter auch Kurse als Auditor) und ist ebenfalls im Impressum des Dianetik Shops aufgelistet. Und über den Admin der oben erwähnten Facebook Seite «Nurlan Ellenschläger» stösst man auf interessanten Informationen. Dieser Scientologe, auch er ist ein SeaOrg Mitglied, hat unter derselben Adresse eine eigene Firma. Und wir haben ja in einigen Blogbeiträgen bereits erwähnt, dass die Immobilienbranche in vielen Ländern von Scientology unterwandert ist – natürlich auch in Deutschland respektiv in Stuttgart.

Verwundert uns das jetzt? Nein, natürlich nicht.

Bei der Immobilien-Firma «Dr. Haus Immobilien» Stuttgart ist der Geschäftsführer der obenerwähnte Scientologe Nurlan Ellenschläger. Was für ein Zufall, smile. Der Slogan auf dieser Homepage finden wir auch grandios «wir sind zu 100% kompetent». Als WISE Firma und Beherrscher der Scientology Techniken hat man auch in der Immobilienbranche für alle Probleme Lösungen parat und die Mitarbeiter unterstehen natürlich dem WISE-Kodex.

Schauen wir aber in die Welt hinaus und hören wir, was Sektenexperten dazu sagen. Seit dem Beginn der Corona Pandemie sind die Scientology Mitgliedschaften rückläufig. Dies hat Tony Ortega in seinem Artikel vom 29. November 2022 in Grossbritannien bestätigt und auch Aaron Smith-Levin in seinem Beitrag vom 30. November 2022 mit einem 23% Rückgang.

Wir sind überzeugt, dass die stete weltweite mediale Aufklärung über diese Wirtschaftssekte, ihre Unterwanderungen, Manipulationen und ihr Vorgehen sowie die verschiedenen Gerichtsurteile gegen Scientologen immer stärker zum Tragen kommen. Das Image von Scientology bröckelt bereits seit Jahrzehnten und geht munter weiter. Dies wird der Hauptgrund sein, dass sie praktisch KEINE NEUEN Mitglieder mehr rekrutieren können. Da können sie noch so viele erfundene Erfolgsstorys erzählen…!

Ist Scientology am Verdursten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: