VERMISSTMELDUNG: Ist Scientology in Luzern verschwunden? Oder hat die Psychosekte die Nase von der Leuchtenstadt gestrichen voll?

Wo bitte schön bleiben denn die Scientologen mit ihren Standauftritten in Luzern? Die folgenden Zeitungsberichte haben anscheinend tiefe Spuren hinterlassen:

Ah, fast hätten wir vergessen, dass der Stadtrat Luzern anfangs Oktober 2021 die Auflagen verschärft hat: u.a. werden Scientologen Aktionen auf maximal 12 pro Kalenderjahr beschränkt (statt ca. 25 Mal) und es kommt noch dicker… Dabei kommt die Belegung eines identischen Standorts nur 3x pro Jahr und maximal 2x pro Monat in Frage.

Und als Tüpfelchen auf’s i gibt es obendrauf die Nichtanhandnahme Verfügung der Staatsanwaltschaft Luzern anfangs 2022 dazu – 17 Anzeigepunkte von Scientology wurden einfach abgeschmettert.

All dies führt dazu, dass es nach brandneuen Abklärungen in diesem Jahr (bisher) überhaupt keinerlei Anzeichen von bewilligten Scientology Standaktionen in Luzern gibt – dabei würden wir uns doch so sehr auf weitere Aufklärungsaktionen freuen.

Selbstverständlich bleiben wir am Ball und wenn sie doch noch in der Leuchtenstadt auftauchen, werden auch wir vor Ort sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: