Scientology Bern ist als Aussteller an der BEA 2023 vertreten

Was für eine „tolle“ Ausstellung die BEA ist! Ungehindert darf die Psychosekte Scientology versuchen, ahnungslose Besucher in die fundamentalistische und demokratiefeindliche Sekte hineinzuziehen. Wieso wohl? Es muss ja der Rubel fliessen. Wird Scientology ihren Stand korrekt anschreiben oder die Besucher verarschen? Eine wahnsinnig geniale Haltung der Organisatoren in der heutigen Zeit.

Hier der Artikel von Bärn Today und 20min vom 24. März 2023:

«Hast du das Büchlein «Z’Läbe fägt» in die Hand gedrückt bekommen? Der Verein «Der Weg zum Glücklichsein» war kürzlich an einer solchen Verteilaktion im Berner Bahnhof beteiligt. Der Autor des Buches ist kein Geringerer als der Gründer von Scientology. An der BEA wird die Tarnorganisation sogar als Aussteller auftreten.

Ebenfalls ersichtlich sind die Termine der Aktionen des Vereins. Und dabei sticht ins Auge: Der Verein ist sogar an der BEA präsent, die vom 28. April bis 7. Mai auf dem Bernexpo-Gelände stattfindet. Ein Blick auf das Ausstellungsverzeichnis der Messe bestätigt: Der Verein hat einen Stand an der BEA.

Auf die Frage, ob den BEA-Organisatoren bewusst ist, wer sich hinter dem Verein «Der Weg zum Glücklichsein» verbirgt, antwortet BEA-Mediensprecher Adrian Erni wie folgt: «Artikel 15 der Bundesverfassung sagt: Die Glaubens- und Gewissensfreiheit ist gewährleistet. Jede Person hat das Recht, ihre Religion und ihre weltanschauliche Überzeugung frei zu wählen und allein oder in Gemeinschaft mit anderen zu bekennen. Wir haben keinen Grund, Religionsgemeinschaften auszuschliessen.»

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: