
Mit der Fasnacht (Karneval) in Basel-Stadt und Baselland haben wir die Scientologen «Wintergeister» vertrieben – nun kann alles Neue beginnen zu gedeihen. Seit nun knapp zwei Jahren sind wir mit unserem Blog unterwegs und haben bis heute viel über das Thema «System Scientology» geschrieben. Auch die Tarnorganisationen kamen dabei nicht zu kurz und wir freuen uns immer wieder, wenn sich mutige Aussteiger melden, die uns allen erzählen möchten, was sie alles erlebt haben.
Anscheinend sind einige deutsche Experten jedoch der Meinung, dass keine Gefahr mehr von Scientology ausgeht, da die Organisation überaltert ist und es in den verschiedenen Orgs fast keinen Zulauf / keine neuen Mitglieder mehr gibt. Seit der Pandemie mag es zwar etwas stiller um Scientology geworden sein, aber dafür sieht man ihnen nicht an, wie aktiv sie vor allem in den sozialen Medien unterwegs sind und wie sie weiterhin klammheimlich die Politik, Firmen, Gemeinden, Vereine, Kitas, Schulen Altersheime, Zahnärzte, Immobilien, die IT- und die Coachingbranche u. v. m. unterwandern.
Zudem sind sie im Deutschsprachigen Raum immer wieder mit ihren Standaktionen anzutreffen, jedoch scheren sie sich in etlichen Städten weiterhin einen Deut darum, dass ihre Stände fair und transparent mit Scientology angeschrieben sind (nur dort, wo es eine Vorschrift gibt, müssen sie sich zwingend daranhalten).
Leider lesen wir nur ab und zu Warnungen vom Verfassungsschutz, welcher seit ein paar Tagen selbst in ein schlechtes Bild gerückt worden ist, da sie angeblich von der AfD unterwandert worden sind. Natürlich ist so eine Nachricht nicht gut, aber wir stellen nicht grundlos immer wieder dieselbe Frage: «Wie weit reichen die Tentakel von Scientology eigentlich»?
Genau aus diesem Grund verstärken wir unsere Aufklärungsarbeit massiv und wir wissen es echt zu schätzen, dass wir aus allen Ecken und Enden qualitativ und quantitativ sehr gute Hinweise erhalten, wo und wie Scientologen ihr Unwesen treiben – immer mit der Absicht, NICHT dazu zu stehen, dass sie Scientologen sind.
Die Machenschaften von Scientology sind einfach nur unglaublich!
Wenn sie wenigstens dazu stehen würden, dann wäre dies ein Schritt in die richtige Richtung. Aber nein, lieber manipulieren sie heimlich andere Menschen, die wirklich keine Ahnung haben (können), dass sie sich in die Hände von Scientologen begeben haben. Und was ist ihr übergeordnetes Ziel? Genau, neue Mitglieder zu fischen, die viel Geld für Kurse auf dem Weg zum Thetan (eine Art Superman / Superwoman), Bücher, CD’s / DVD’s liegen lassen und gefälligst auch viel Geld spenden (müssen), damit der kleine Giftzwerg Miscavige weiterhin ein wunderschönes Leben geniessen und sich schön brav und artig vor den Ermittlungsbehörden verstecken kann. Well done, Scientology!
Vermehrt erhalten wir Anfragen von verschiedenen Medien / Journalisten und auch dies wissen wir sehr zu schätzen. Je mehr über das System Scientology und über die Machenschaften der fundamentalistischen und demokratiefeindlichen Sekte berichtet wird, desto mehr Personen werden so frühzeitig gewarnt und so kann verhindert werden, dass sie von der Psychosekte wie ein Magnet angezogen werden.
Ganz WICHTIG ist, dass die weltweite und sehr grosse Organisation WISE zu 100% Scientology ist und alle Scientologen, die mit ihren Firmen dort angeschlossen sind, spielen überhaupt nicht mit offenen Karten und ihre Webseiten sind NULL transparent. Es scheint so, dass Fairness ein Fremdwort für diese Sekte ist.
Mittels vielen Institutionen / Unternehmen und mit genau dieser WISE-Strategie will Scientology klammheimlich neue Mitglieder rekrutieren und sie verarschen (sorry für diesen Ausdruck, er ist jedoch angebracht). Zudem hat die WISE-Organisation einen strikten «Kodex», welcher weltweit von Mitgliedern eingehalten werden muss!
Auch wenn über den Verfassungsschutz nun selbst negativ berichtet wird, ändern wir unsere Blogberichte nicht. Vielmehr soll das aktuelle Geschehen ein Beispiel sein (sollten die Berichte den Tatsachen entsprechen), dass eine aktive Unterwanderung überall und zu jeder Zeit geschehen kann. Und so beginnt unser oben verlinkter Blogartikel:
Der Verfassungsschutz erklärt, was genau WISE ist und was ihre Ziele sind:
«Das World Institute of Scientology Enterprises (WISE) ist ein franchiseähnlicher Zusammenschluss von Unternehmen, die durch Lizenzverträge an Scientology gebunden sind und nach deren Methoden arbeiten. WISE soll die Wirtschaft unterwandern und Gewinne durch den Verkauf von Scientology-Management-Techniken erwirtschaften. WISE‑Unternehmen sind vor allem in der Immobilienbranche sowie in der Unternehmens‑ und Personalberatung aktiv. Darüber hinaus versucht Scientology, Einfluss auf die IT‑Branche zu gewinnen, die Zugang zu den sensibelsten Daten und Unternehmensbereichen eröffnen kann.»
Es nützt jedoch nichts, nur davor zu warnen. Es muss auch anhand von Beispielen klar gezeigt werden, wo die Unterwanderung bereits vollzogen ist. Deshalb legen wir am 3. März 2023 wieder mit unserer Aufdeckungsarbeit los und es ist ganz wichtig, dass unser Augenmerk dem fiesen System Scientology gilt und nicht den einzelnen Scientologen. Aber wir können nur aufdecken, wenn wir beweisen können, dass und welche Scientologen überhaupt dahinterstecken und was sie sonst noch so alles treiben.
Leider existieren unserer Ansicht nach viel zu wenig solche Aufklärungsberichte, die die aktive Scientology Unterwanderung zeigen. Ein Grund mehr, dass wir uns noch mehr auf Firmen / Betriebe etc. fokussieren, die schlussendlich mit hinterhältigen Methoden andere Menschen in den Sog der Sekte ziehen wollen.
Und wir hoffen, dass sowohl die Politik und auch immer mehr Städte und Gemeinden endlich erwachen und die Machenschaften von Scientology, ihre Tentakel und die Unterwanderung, die Manipulation und die Zerstörung von Menschen und Familien erkennen und sich nicht länger hinter der Aussage verstecken, dass es sich bei Scientology um „eine religiöse Gemeinschaft» handelt.
Das war Scientology nie und sie werden es auch nie sein. Ihre hauptsächlichen Ziele sind Macht, Unterwanderung, Manipulation, Kontrolle und Geld. Viel Geld. Und noch mehr Geld.

Ein Kommentar zu “Aufklärung über die aktive Unterwanderung von Scientology in DE, AT und CH”