DE – BaWü: Ein bunter Mix mit persönlichen Therapeuten, Trainern, Coaches und Ernährungsberater – Scientologen kümmern sich «sehr gut» um euch

Update vom 27.05.2024 (sh. im Text)

In diesem Bereich geht’s um die körperliche und mentale Verfassung der Menschen und so kann eine Scientology Manipulation selbstverständlich sehr rasch wirken, ohne dass man als unwissende Person eine Ahnung hat, wer denn überhaupt dahintersteckt. Gerade in diesen Bereichen ist vieles auch Vertrauenssache, was von Scientologen jedoch skrupellos ausgenutzt wird.

Da die Region in Stuttgart neben Düsseldorf, München und Hamburg zu wahren Hochburgen von Scientology gehören, bleiben wir in diesem Beitrag in Süddeutschland. Nicht umsonst wurde im Jahr 2018 die Scientology Ideal Org in Stuttgart eröffnet.

Wie rasch kann im privaten oder beruflichen Umfeld ein Unfall geschehen? Genau dann benötigt man während der Genesungszeit oft einen Physiotherapeuten, oder?

Auf seiner Webseite steht:

«Herzlich Willkommen bei deiner privaten Physiotherapie! Mobil unterwegs, für dich, in Stuttgart!

Du willst nicht lange durch die Stadt fahren, möchtest keinen Parkplatz suchen, hast Lust auf deine gewohnte Umgebung und freust dich auf deine eigene Dusche nach dem Termin!? Perfekt dann bist du bei uns genau richtig, denn wir kommen zu dir!

Ob Schmerzen oder Unfall, Sportverletzung oder Operation, bei uns erhältst du dein Programm, speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Durch die Kombination aus passiven & aktiven Therapien und dem Trainingsplan für daheim oder Fitnessstudio, kommst DU erfolgreich zu deinem Ziel.

Neuer Lifestyle durch Therapie – Training – Coaching!»

Dieses Angebot ist echt eine grossartige Nische in unserem Alltag und schnelllebige Welt, oder? Aber trotzdem muss man halt schon auf der Lauer sein, wenn man so alles in die Wohnung oder Haus reinlässt und vom Datenschutz im Persönlichkeitsrecht sprechen wir nicht einmal.

Und der Bereich «Personal Trainer» findet in Europa immer wie mehr Anklang!

Mit seinem Geschäft ist er auf Linkedin, Instagram, Facebook und Xing auffindbar. Auf Youtube hat er als junger Mensch auch eine eigene Seite, welche sehr modern aufgebaut ist.

Wenn man sich die Google-Bewertungen ansieht, entdeckt man einige Scientologen. Einmal mehr ein Beweis, dass sich Scientologen untereinander immer wieder unterstützen und auf der Seite von Scientology Stuttgart Videos über sich zeigen. Hier die Bewertung von Maximilian L. und Karol J..

Die Webseite dieses Physiotherapeuten wurde selbstverständlich auch von einem Scientologen in Stuttgart designt.

Auf dieses Unternehmen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt näher darauf eingehen. Also bitten wir euch um ein bisschen Geduld.

Wer ist der Inhaber?

Alexander J. ist ein Scientologe und noch frisch in dieser Sekte. Gemäss der Eintragung geht hervor, dass er mit der Tarnorganisation «der Weg zum Glücklichsein» hereingefallen ist. Auf dem Foto ist der Scientology-Kreuz-Anhänger gut ersichtlich und ein Zeichen, dass er stolz zu dieser Psychoorganisation steht.

Auf seiner Webseite schreibt er folgendes über sich:

«Seit 2009 war ich als Physiotherapeut tätig. Doch irgendwann wurde es Zeit etwas Neues zu gestalten. Deshalb habe ich „Beweg…“ ins Leben gerufen, damit ich dir zeigen kann, wie das funktioniert und man nicht gefangen bleibt in alten Mustern und starren Gebilden. Ich habe in vielen Bereichen gearbeitet und gelernt und viele Techniken sind mir über den Weg gelaufen. Dazu habe ich schon immer viel Sport gemacht und mich mein Leben lang gerne bewegt. Ich sehe es, als meine Aufgabe die Menschen auf allen Ebenen wieder zu bewegen und ihnen somit Freiheit zu geben.»

Er macht auch mit einem Video für Scientology Stuttgart Werbung und zeigt, dass er zur Staff-Crew gehört.

Auf seiner privaten Facebook Seite ist er mit etlichen Scientologen befreundet.

In seinem Team hat er natürlich auch eine Massage-Therapeutin mit am Bord, welche auch gleichzeitig seine Ehefrau ist.

Desirée J. geborene C. ist auch eine Scientologin und hat von 2016 bis 2019 in der «Church of Scientology Atlanta (USA)» gearbeitet. Wieso auch immer musste sie dieses Jahr einen PTS-Kurs (potentielle unterdrückerische Person) ergehen lassen und nach erfolgter Scientology Kontrolle (Sec-Check) wurde sie noch in das Reinigungsprogramm «geschickt».

Wir staunen immer wieder, wieso sich Scientologen alles gefallen lassen. Bestrafungen gibt es in Scientology wahrlich genug und vielleicht macht sich ein Scientologe oder eine Scientologin einmal Gedanken darüber. Wie wäre es mit dem folgenden Artikel:

Die Süddeutsche Zeitung titelt am 14. Januar 2012: «Scientology-Aussteiger über Sektenführer: Er hat mich geschlagen, er hat mich Klos putzen lassen“

Zurück zu Desirée J. – sie schreibt über sich folgendes:

«Ich bin ausgebildete Massagetherapeutin und habe meine Ausbildung in Amerika gemacht. Danach habe ich 6 Jahre lang in einer Praxis für Chiropraktik in den USA gearbeitet und konnte somit viel lernen und meine Techniken verfeinern. Dazu habe ich weitere Fortbildungen gemacht und somit meine Methoden vermehrt und mir ein größeres Repertoire angeeignet. Ich bin hier, weil ich daran glaube, dass jeder Mensch Bewegung braucht, um sich wirklich frei zu fühlen. Und der erste Schritt ist der Körper und Geist.»

Auf ihrer Facebook Seite hat sie mehrere Tarnorganisationen von Scientology bewertet.

Sie hat im Jahr 2022 geheiratet und in Stuttgart eine Familie gegründet, trägt auch den Kreuz-Anhänger von Scientology und sie besuchten gemeinsam den Scientology Hauptsitz in St. Hill (Grossbritannien).

Update vom 27.04.2024:
In der Zwischenzeit sind die o.e. Beweisfotos (Hochzeit und Scientology UK) aus ihrer Facebook Seite entfernt worden und sie ist auf der Webseite von Alexander J. (Ehemann) nicht mehr als Massage-Therapeutin aufgeführt.

Dann huschen wir schnell zur nächsten Unternehmerin in Stuttgart im Bereich Ernährungscoaching, Hormonanalyse und Personal Coaching in Stuttgart.

Auf ihrer Webseite steht:

«IHR PARTNER FÜR GEWICHTSREDUKTION MIT HORMONANALYSE¹

Ich habe mich auf Hormonanalysen¹ (Biosignature von Charles Poliquin) spezialisiert und helfe Ihnen auf gesunde Art und Weise abzunehmen und Ihr Gewicht zu halten. Indem ich Ihren Hormonhaushalt analysiere, bin ich in der Lage hormonelle Dysbalancen festzustellen und Ihren Körper dann auf natürliche Art und Weise wieder in Balance zu bringen. Das Ergebnis ist eine schöne Figur, ohne zu Hungern, Jo-Jo-Effekt oder Diäten.»

Auf ihrer Webseite gibt es auch einen eigenen Blog mit dem Thema «Hormone» – darüber gibt es vieles zu berichten. Das Fachgebiet Endokrinologie (Hormone / Stoffwechsel) gehört in dem medizinischen Fachgebiet der Innere Medizin und dazu muss man eigentlich jahrelang studiert haben.

Dasselbe gilt auch bei ihrem Job. Bei uns in der Schweiz hat eine ErnährungsberaterIn FH einen Hochschulabschluss und ist von sämtlichen Krankenkassen anerkannt. Die Dauer dieser Ausbildung beträgt:

  • BFH: 3 Jahre Vollzeit, gefolgt von einem anschliessenden 10-monatigen Praktikum oder
  • FFHS: 4 Jahre, berufsbegleitend mit obligatorischem einjährigem Praktikum in der Erährungsberatung (60% ab dem 4. Studienjahr). Um den Titel BSc zu erlangen, muss anschliessend an das Studium noch ein 12-monatiges Vertiefungspraktikum angehängt werden.

Die Akademie für Sport und Gesundheit Deutschland schreibt folgendes für die Ausbildung zum ErnährungsberaterIn:

«Der Beruf des Ernährungsberaters allgemein ist in Deutschland kein geschützter Beruf. Die einzigen staatlich anerkannten Ausbildungen in diesem Bereich sind der Abschluss an einer Fachhochschule oder Universität oder der Abschluss der dualen Ausbildung zum Diätassistenten. Dennoch kann ein gut ausgebildeter Ernährungsberater seine Dienstleistungen erfolgreich auf dem privaten Markt anbieten. Aber vor dem Start in die Ausbildung sollte nach der Kursqualität und der Anerkennung des Anbieters auf dessen Webseite recherchiert werden.»

Warum erklären wir euch diese Ausbildung / Beruf so ausführlich? Weil es seit Jahren und vermehrt während der Pandemie im Bereich Gesundheit zu mehreren Zeitungsartikeln gekommen ist und man immer wieder über diverse Pseudowissenschafts-Methoden, Scharlatane oder möchtegern HeilpraktikerInnen berichtet worden ist. Leider wird diese Branche in Deutschland nicht gross kontrolliert – ganz anders sieht es in der Schweiz aus.

Yolanda von der FASA kennt diese Branche in- und auswendig und hat über 20 Jahre auf diesem Beruf, selbstverständlich mit kantonaler Bewilligung, gearbeitet. Sie hat in ihrer Praxiszeit viele «lustige» Sachen erlebt und bei einigen Aussagen von Kunden über andere Therapieformen hat sie sich für die korrekte Aufklärung gerne Zeit genommen. Scharlatane gibt es natürlich auch bei uns.

Auf der gesamten Webseite der o.e. Therapeutin findet man keinen einzigen Anhaltspunkt, wo sie ihre Ausbildungen abgeschlossen hat. Auch die Hormonanalyse nach Charles Poliquin gehört nicht zur wissenschaftlich-evidenzbasierten Medizin. Auf ihrem eigenen Youtube Kanal wirbt sie auch für diese Pseudo-Methode. Die Transparenz dieser Webseite fehlt vollkommen und der Kunde muss sich die Zeit nehmen, selbst zu recherchieren und aus unseren Erfahrungen wird dies leider nur von ganz wenigen gemacht.

Auch die Hormonalayse geht aus unserer Sicht in dieselbe Richtung wie die höchst fragwürdige Bioresonanz, welche eindeutig zur Pseudomedizin gehört und von einem Scientologen gegründet wurde(!). Das Oberlandesgericht München hat im Dezember 2016 ein Urteil gefällt (Betrug) und das Amtsgericht Reutlingen hat im Mai 2022 3 Mitarbeiter und Unternehmen wegen Betruges verurteilt.

Wer ist die Inhaberin?

Sarah K. ist eine hochrangige Scientologin auf der OT 6 Stufe.

Auf der Webseite von Scientology Deutschland findet man Sarah K. unter der Rubrik «Scientology TV» mit einem Kurzvideo vom 2. Februar 2021. Da erzählt sie über ihren Job mit folgendem Text «Sarahs Rat hinsichtlich Nahrungsergänzungsmitteln».

Und selbstverständlich ist auf Scientology Network folgendes zu finden: «Sarah – Deutschland – «“Scientology hilft mir sehr“, sagt Sarah. „In der Vergangenheit hatte ich wirklich Probleme, echte Freunde zu finden. Mit Scientology habe ich wirklich wahre Freunde gefunden und erstaunliche Freunde. Ich weiß, dass ich mir ein Ziel setzen kann und dieses Ziel auch wirklich erreiche.“»

In der Stuttgarter Zeitung erschien am 7. März 2019 der folgende Artikel: «Scientologin darf nicht übers Abnehmen sprechen – Eine Personal Trainerin aus Stuttgart-Möhringen sollte bei der Volkshochschule in Filderstadt einen Vortrag zum Thema Abnehmen halten. Dieser wurde nun spontan abgesagt. Alles spricht dafür, dass dies daran liegt, weil die Frau Mitglied bei Scientology ist.»

Weiter steht in diesem Artikel:

«Eine Personal Trainerin aus Möhringen wollte bei der Volkshochschule (VHS) Filderstadt über den Zusammenhang zwischen Übergewicht und hormonellen Dysbalancen sprechen. Für kommende Woche war der Vortrag geplant; nun wurde dieser spontan abgesagt. Und alles spricht dafür, dass die Personal Trainerin den Vortrag deshalb nicht halten darf, weil die VHS herausgefunden hat, dass sie Mitglied bei Scientology ist. Die religiöse Gemeinschaft – oder auch Sekte – wird vom Verfassungsschutz beobachtet.»

Ihr Statement dazu sprudelt nur so mit der typisch scientologischen Haltung, aber sorry sie ist ja eine OT6 Scientologin:

«Die Personal Trainerin hat für die Absage ihres Vortrags wenig Verständnis: „Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun: Ich trenne Geschäftliches und Privates. Es ist auch nicht meine Absicht, die Menschen bei meinen Vorträgen irgendwie zu beeinflussen.“ Außerdem ärgert sie sich darüber, dass ihr nicht klar gesagt wurde, weshalb der Vortrag abgesagt wurde: „Mir wurde keine richtige Begründung genannt. ‚Organisatorische Probleme‘ seien die Ursache. Das finde ich nicht fair.“»

Scientology und ihre Anhänger können einfach nicht respektieren, wenn eine Schule besonderen Wert auf eine politische, religiöse und weltanschauliche Neutralität achtet und Gewisse Ausreisser verbietet. Nicht umsonst gibt es in Deutschland die Schutzerklärung für Scientologen, welche von vielen Unternehmen, Kitas, Sportvereine und Schulen angewendet wird.

Mit ihrem Geschäft ist sie auch auf Xing, Instagram und Youtube zu finden

und auf ihrer Facebook Seite ist sie mit vielen Scientologen bis in die Schweiz befreundet.

Wie ihr seht, ist auch die Gesundheitsbranche in der Region Stuttgart nicht vor der Scientology Unterwanderung befreit. Überall besteht bereits ein Therapeutenmangel und besonders schlimm ist es dann, wenn nicht nur Scharlatane sondern auch manipulierte Sektenanhänger behaupten, dass sie Menschen bei ihren Problemen helfen können.

Bei uns lösen solche manipulierten Therapeuten, Trainer, Coaches und Ernährungsberater höchstens ein völliges Chaos und Kopfkino aus:

9 Kommentare zu „DE – BaWü: Ein bunter Mix mit persönlichen Therapeuten, Trainern, Coaches und Ernährungsberater – Scientologen kümmern sich «sehr gut» um euch

Hinterlasse einen Kommentar