CH – Zürich: Von den Behörden bewilligt – Scientology-Anhänger betreiben Kita in Zürich

Update sh. weiter unten

Mit diesem Titel beginnt der heutige Artikel im Sonntagsblick und wir wurden positiv überrascht. Die Gefährlichkeit einer solchen Scientology Kita ist gegeben und von vielen Experten im deutschsprachigen Raum bestätigt. In Hamburg und München wurden solche Institutionen sogar von den Behörden für immer geschlossen.

Was meinen denn unsere Politiker und Behörden dazu? Verschliessen sie immer noch die Augen davor oder übernehmen sie jetzt endlich Verantwortung und trennen Kirche und Religion vom Staat?

Eines ist klar, Scientology Volketswil (Zürich) spricht «wie immer» von einem eigenständigen Verein wie auch bei allen anderen Tarnorganisationen.

Und weil dieses Thema im Namen der Kinder so wichtig ist, ist im Sonntagsblick eine Doppelseite erschienen, ist ein gutes Pendant zu unserem publizierten Artikel vom 22. Juli 2023 mit dem Titel «Was hat Scientology in der öffentlichen Kinderbetreuung, in «Kitas» oder in Schulen zu suchen?». Auch die Online-Zeitung «Züri Today» hat die Wichtigkeit dieses Artikels erkannt und berichtet ebenfalls darüber.

Update

SRF News: Scientology darf eine Kinderkrippe in der Stadt Zürich betreiben

Die Stadt Zürich hat eine Kinderkrippe der Scientology-Sekte in Zürich bewilligt. Bis zu 12 Kinder werden dort im Geiste der Ideologie von Scientology erzogen, wie der Sonntagsblick schreibt. Subventionsgelder erhält die Krippe laut einer Sprecherin des Zürcher Sozialdepartements nicht.

Auch Tele Züri das Thema in den News gebracht. Und schade das auch hier der Kinderschutz bei Sektenkinder verharmlost wird.

Im SonntagsBlick vom 6. August 2023 wurde das Statement der Scientology Zürich und «Kita S.» publiziert.

3 Kommentare zu „CH – Zürich: Von den Behörden bewilligt – Scientology-Anhänger betreiben Kita in Zürich

Hinterlasse einen Kommentar