CH – BERN: Einschüchterungsversuch eines Scientology Geschäftsinhaber-Ehepaares und die Machenschaften von Scientology

In diesem Beitrag veröffentlichen wir eine unglaubliche L. Ron Hubbard Richtlinie im Umgang mit Scientology Kritikern / Feinden gleich zwei Mal – alle sollen sich diese Aussage auf der Zunge zergehen lassen, sehen und verstehen, was für Richtlinien der kranke Spinner L. Ron Hubbard seinen Schäfchen mit auf den Weg gab – und viele denken allen Ernstes noch heute, dass sie mit seinem Segen im Recht sind:

Dies einfach nur zur Einleitung.

Am 6. Mai 2023 publizierten wir einen Blogbeitrag mit folgendem Titel «CH – Kanton Bern: Ein bunter Scientology-Mix: Schlankheits-Branche, Ernährungs-Coaching und eine Übersetzerin auf Bundesebene (!)». In diesem Beitrag konnten wir mit diversen Beweisen eine langjährige Scientology Zugehörigkeit in der Schlankheitsbranche und im Ernährungs-Coaching aufdecken.

Dies passte aber einem Unternehmen resp. einem Scientology Ehepaar überhaupt nicht.

Dabei gibt es im Bereich «Gesundheitsbranche» etliche Scientologen, die voller Elan aktiv sind und sogar Kunden behandeln, natürlich ohne dass diese wissen, von wem sie da überhaupt «behandelt» werden oder von wem sie Tabletten und oder Nahrungsergänzungsmittel irgendwelcher Art erhalten.

Also haben wir einen Brief eines Anwaltes erhalten und wir mussten über die folgende Aussage nur den Kopf schütteln:

und weiter

Die vielgemachte und immer wieder verbreitete Aussage und Märchen, dass „Scientology in der Schweiz als Religionsgemeinschaft anerkannt ist», stimmt so nicht, denn es war ein Bundesgerichtsenscheid, wie ja auch die o.e. Abkürzung BGE glasklar belegt – es war KEINE Bundesbehörde! Zudem wären wir nicht einmal stolz auf diese Bezeichnung, wie weiter unten schön ersichtlich ist…

Wir haben klare Beweise, und dies vom EJPD, «dass Schweizer Bundesbehörden einen «religiösen Status» weder verleihen noch entziehen können»! Und weiter: «Die Regelung des Verhältnisses zwischen Staat und religiösen Gemeinschaften ist Aufgabe der Kantone (Artikel 72 Absatz 1 BV). Gemeinschaften, die religiöse oder weltanschauliche Ziele verfolgen, organisieren sich in der Regel als privatrechtliche Vereine gemäss ZGB Art. 60ff.»

Genau, Scientology ist lediglich als Verein eingetragen, so wie wir, die Freien Anti-SC Aktivisten (FASA) auch:

Jedoch mit dem wesentlichen Unterschied, dass wir keine Familien und Menschen manipulieren, zerstören oder trennen. Wir wollen auch nichts von behinderten Menschen und auch nicht von unmündigen Personen unter 16 Jahren – die Scientologen in Luzern haben sogar (verbotenerweise) einen Stresstest mit zwei 15-jährigen gemacht (wir haben genügend Beweise inkl. nationaler Berichterstattung und Aussage des EJPD’s).

Dass gewisse Personen (wir gehen absichtlich nicht weiter darauf ein) solche mehr als bedenkliche Verhaltensweisen indirekt oder direkt unterstützen, ist sehr fragwürdig und erscheint rechtsstaatlich höchst bedenklich und hinterlässt sehr viele Fragezeichen. Und erneut stellen wir wieder einmal die Frage:

Wie weit reichen denn die Tentakel von Scientology in der Schweiz?

Und erneut erwähnen wir, dass Scientologen soooooo stolz auf ihre Mitgliedschaft in dieser demokratiefeindlichen und fundamentalistischen Organisation sind (Wortlaut Verfassungsschutz), dass sie doch einfach ehrlich und transparent und dies klar auf ihren Webseiten festhalten sollen. Das machen sie aber nicht! Wieso denn? Wieso?

Ebenfalls eine bewiesene Tatsache ist, dass Scientology bis heute in der Schweiz NICHT als Religion anerkannt ist!

Viel mehr sagt die Bezeichnung «religiöse Gemeinschaft» aus – wenn wir im Lexikon oder Google nachschlagen, ist folgendes klar und deutlich ersichtlich:

«religiöse Gemeinschaften, Gruppen von Personen, die sich für eine kürzere oder längere Zeit aus religiösen Gründen oder mit religiöser Zielsetzung zusammenfinden. Hierzu gehören einerseits die großen und kleineren Religionsgemeinschaften, andererseits Gruppierungen innerhalb größerer Gemeinschaften wie etwa religiöse Orden, Kultgemeinschaften (Sekten) oder auch einzelne Kirchengemeinden und Gottesdienstgemeinschaften (religiöse Gruppen).»

Auch unsere Schweizer Sektenfachstellen wie Infosekta und Relinfo warnen seit Jahrzehnten über die Wirtschaftssekte Scientology und ihre Machenschaften.

Und abschliessend noch etwas zum Thema «Unterwanderung» von Scientology und wie sie weltweit Kritiker und Gegner bekämpfen. Unsere Leser sollen sich doch bitte selbst ein Bild darüber machen:

Und hier nochmals die unglaubliche Richtlinie und Aufforderung zu Gewalt und Betrug von L. Ron Hubbard – Kritiker können nach seiner Ansicht nach «zerstört» werden, ohne dass dies irgendwelche Konsequenzen für die Scientologen hat. Das ist einfach nur ungeheuerlich und wir hoffen, dass nun viele in der Schweiz aus dem Tiefschlaf erwachen und erkennen, dass Scientology eine gefährliche und manipulative sowie geldgeile Wirtschaftssekte ist:

3 Kommentare zu „CH – BERN: Einschüchterungsversuch eines Scientology Geschäftsinhaber-Ehepaares und die Machenschaften von Scientology

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: