AT – OÖ / NÖ: Ein Malkünstler mit Professorentitel und ein passendes weibliches Pendant

In Österreich sind bereits einige Künstler geboren, so z.B. auch der bekannte «Gottfried Helnwein», der in letzter Zeit mit seinen grausamen Bildern Schlagzeilen gemacht hat im Buch von Peter Reichelt mit dem Titel «Helnwein and Scientology» wird er als OSA-Mitarbeiter ab Seite 141 mit folgendem Text entlarvt:

«Dieser Brief kam zusammen mit einem Schmierblatt von OSA, genannt “ Freiheitsspiegel „, der in einer Auflage von 500.000 Exemplaren gedruckt wurde…Ich schicke Dir diesen Brief vor allem deshalb, weil mich dieses Schreiben aus der Sicht als Künstler bis aufs Blut gereizt hat und einen ganz wunden Punkt bei mir getroffen hat, nämlich die Tatsache, daß schon wieder ein Künstler, in diesem Fall Heinwein, der übrigens fast den gleichen Stil wie ich hat, von OSA dafür benutzt wird, um mit Hilfe des Verkaufs seiner Kunstprodukte Geld für OSA zu beschaffen. Beachte auch den Punkt in dem Brief, wo Eisenböck schreibt: “ Narconon kann dann auch Schulden bei OSA abtragen.» Wich er Priscilla Presley vor Kurzem deshalb nicht von ihrer Seite? Diese Aussage machte kürzlich die Kronen Zeitung.

In diesem Beitrag führt es uns jedoch nach Oberösterreich und wir widmen wir uns einem Malkünstler mit Professorentitel.

Auf der ersten Webseite steht folgendes:

«Seit 1991 unterrichtet Professor M. Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Mal- und Zeichentechniken. Dabei entdecken die Teilnehmer an seinen Workshops, dass sie ihre schlummernde Kreativität beleben können. Manche haben in weiterer Folge sogar die künstlerische Laufbahn eingeschlagen.»

Auf der zweiten Webseite steht folgendes:

«Atelier Prof. Johannes M. – Atelier in S. Hier gibt es die Möglichkeit Bilder zu beauftragen oder zu erwerben und auch Unterricht in Malen und Zeichnen. MALEN UND ZEICHNEN LERNEN – Bilder erwerben, beauftragen oder selber malen lernen»

Auf Facebook findet man ihn mit den o.e. Seiten wieder.

Wer ist der Mal-Lehrer und Professor?

Prof. Johannes M. ist ein langjähriger Scientologe und in der Zwischenzeit auf der OT-Stufe angelangt.

Auf der Webseite von «Kulturvernetzung.at» und «Kukundo.de» ist er namentlich abgebildet und erwähnt. Und bei «willhaben.at» kann man direkt seine Kunstwerke kaufen. Im «Tirolack.at» bietet er ebenfalls seine Kunstkurse und Zeichenkurse an.

Unter «meinbezirk.at» hat er Werbung mit folgendem Text aufgeschaltet:

«Bildender Künstler. Seit 2020 sehr gerne in Steyr lebender Tiroler. Nachdem ich in 25 Jahren 150 Briefmarken gestaltet habe, widme ich mich seit 2012 verstärkt dem Unterrichten von Malen und Zeichen.»

Auch unter der Webseite «art-work-co.at» kann man seine Bilder begutachten und seine Biografie lesen.

Im «Wellness-Magazin.at» erschien am 31.03.2015 ein Artikel über ihn mit dem folgenden Titel: «Malen mit dem „echten M.“»

Johannes «alias Hannes» ist auch privat auf Facebook, Linkedin, Pinterest und Youtube zu finden.

Auch hier darf bei den «likes» der uns bekannte Sabine H. Verlag aus BaWü, Dr. Eric Berg (OT-8 Scientologe aus den USA) und Alex F. aus Düsseldorf natürlich nicht fehlen, auf Instagram folgt ihm Carl R., die Tarnorganisation «Sag Nein zu Drogen», Uta B. und er folgt selbstverständlich Gottfried Helnwein, Alex F., Sabine H. Verlag und ebenfalls Carl R. und Uta B.

Gehen wir weiter zur nächsten Künstlerin (Designerin & Fotografin) in der Region von Niederösterreich:

Sie ist auch auf «Creditreform.de» eingetragen, dies als «Werbegestaltung, Werbegrafik-Designer».

Auf ihrer ersten Webseite steht folgendes:

«“Lilly S. Designs“ ist nicht nur ein Markenname, sondern vereint kreative Lebenslust mit erfolgsorientierten Projekten. Von den ersten Gedanken bis zum fertigen Produkt sind es spannende Stunden. Mit über 18 Jahren Erfahrung im Bereich des Mediendesigns arbeite ich mit viel Know-How an Ihren Wünschen und schaffe die grafischen Grundsteine zum Wachsen und Gedeihen Ihrer Zukunft.

Als Ihre Grafikerin und Webdesignerin bin ich nicht nur für die Entwicklung Ihres optischen Auftritts da, sondern ich produziere auch Ihre Drucksorten und Werbematerialien und übernehme die Umsetzung und Programmierung Ihrer Website.»

Unter der Rubrik «Leistungen» bietet sie folgendes an:

«Logo – Sie brauchen ein optisch ansprechendes Logo und maßgeschneidertes Corporate Design?

Print – Sie möchten Drucksorten, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen?

Web – Sie möchten sich von anderen abheben, mit einem Online-Auftritt, der immer wieder gern besucht wird?

Packages – Sie möchten mehr als nur ein Produkt und am besten alles aus einer Hand?

Fotografie – Sie möchten Ihre Produkte, Räumlichkeiten oder Eindrücke mittels Fotos präsentieren?

Papeterie – Sie würden Ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gerne eine Grußkarte zum Geburtstag und den Feiertagen geben?

Fine Arts – Kohle, Graphit und Pastell gehören zu meinen größten Leidenschaften genauso wie die Schlichtheit, die trotzdem so viel ausmacht und mich völlig einnehmen kann.

Interior – Sie möchten nach Hause kommen und das Gefühl haben, Sie würden in einem Hochglanzmagazin-Traum wohnen?»

Auf ihrer zweiten und englisch geführten Webseite steht folgendes:

«Die Kreativität ist so wunderbar, wie sie unvergänglich ist.» Hier verkauft sie ausschliesslich ihre Kunstwerke.

Auf ihrer dritten Webseite steht folgendes:

«Sie benötigen Visitenkarten? Dann ist dieses Angebot sicher interessant für Sie: Visitenkarten zu einem Pauschalpreis von 250€

Paketinhalt: Individuelles Design 150 Stück Visitenkarten auf hochwertigem Papier gedruckt

Kontaktieren Sie mich um alle Infos dazu zu erhalten!»

Auf Social Media ist sie mit zwei Facebook Seiten zu finden. Auf diesem Facebook-Link könnt ihr ihre künstliche Arbeit sehen.

Und auf Instagram besitzt sie insgesamt vier Seiten.

Wer ist die Künstlerin?

Lilly S. ist eine Scientologin und auf der OT-Stufe angelangt, da sie auf ihrer Facebook Seite im August 2014 ein Foto mit ihrem Partner auf der Freewinds gepostet hat und selbstverständlich wurde es von uns bekannten Scientologen gelikt.

Privat ist sie mit ihrem vollen Namen auf Facebook, Xing und Linkedin zu finden.

Auf Instagram folgt sie Scientology, Scientology London und natürlich Gottfried Helnwein und die Tarnorganisation «sag Nein zu Drogen» folgt ihr. Wunderbar!

Mit diesen zwei österreichischen Künstlern beenden wir unseren Beitrag und stellen die Frage: Gefällt euch Scientology Kunst?