EILMELDUNG aus den USA: Danny Masterson wurde zum «SP – unterdrückerische Person» deklariert

Update vom 25. Oktober 2023

Am 20. Oktober 2023 hat der Journalist und Aussteiger, Jeffrey Augustin, in seinem Blog mitgeteilt, dass Danny Masterson nach seiner Verurteilung von David Miscavige als «SP – unterdrückerische Person» deklariert worden ist!

In unserem Beitrag vom 10. September 2023 haben wir bereits erwähnt, dass dieser Schritt kommen könnte. Zwei Wochen später kam die Meldung, dass sich die Ehefrau Bijou scheiden lassen will und nun diese Nachricht.

Das falsche, hinterlistige und schamlose Vorgehen dieser manipulativen Wirtschaftssekte ist echt nicht zu toppen! Zuerst unternehmen sie wirklich ALLES, um Danny Masterson vor einer Verurteilung zu bewahren (da liefen auch typische OSA-Methoden und Beeinflussungen ab und Scientology hat Tausende von US-Dollars dafür investiert), um ihn nach der Verurteilung wegen mehrfacher Vergewaltigung fallen zu lassen.

Es ist wieder einmal Zeit, allen mitzuteilen, dass Scientology eine «ganz tolle, sympathische und herzliche Organisation ist»…

Auch der Zeitpunkt des Abwendens und des Fallenlassens, von David Miscavige höchstpersönlich initiiert, ist äusserst interessant und geht fast Hand in Hand mit dem Trennungsbefehl der kompletten Familie, Kinder und Freunden von Danny Masterson.

Wie uns der Aussteiger Alex aus London am 3. Oktober 2023 mitgeteilt hat, findet vom 3.-5. November 2023 im Hauptsitz St. Hill (UK) wieder einmal die grosse IAS-Spendengala nach langen 4 Jahren Abstinenz statt. Der Sektenguru, David Miscavige wird angeblich persönlich vor Ort sein und seine Rede (zur Nation als Scientology Guru) halten.

Aber da gibt es ein grosses Problem: die Anmeldungen zu diesem zwanghaften Spende-Event laufen eben nicht wirklich gut, was die Scientology Ideal Org in London dazu veranlasst hat, ein Werbe-Video zu drehen und zu zeigen, dass glückliche Scientologen sich beeilen, diesen Event zu besuchen.  

Aber nun zurück zur SP-Deklaration von Danny Masterson – was bedeutet dies genau?

  1. Er hat den bekannten «Trennungsbefehl – Disconnect» erhalten, welcher von Scientology immer noch abgestritten wird wie ein trotzendes Kind dies tut und alle Scientology Familienmitglieder, Tochter und Freunde dürfen nie mehr mit ihm in Kontakt treten. Also auch keine Besuche im Gefängnis und keine Briefe.
  2. Die Ehefrau Bijou hat die Scheidung vor ca. 2 Wochen eingereicht und heute kommt die Meldung, dass sie sogar das alleinige Sorgerecht beantragt hat.
  3. Danny Masterson steht seit Wochen wegen erhöhter Suizidgefahr im Gefängnis unter Beobachtung und Kontrolle, was uns an den Fall Jeffrey Epstein erinnert.
  4. Nach diesem Entscheid von Scientology International, David Miscavige höchst persönlich, stellt sich die Frage, ob Danny Masterson plötzlich doch auspacken wird – Skandale gibt es genug und er könnte aus eigener Erfahrung aus dem «Nähkästchen» plaudern (auch wenn ihm dies gar nichts helfen wird). Wie gehen fallengelassene Personen mit so einer Situation um? Alles rund um ihn ist völlig zerstört.

Hier die Übersetzung des Artikels von Jeffrey Augustin:

«Unseren Quellen zufolge wurde Danny Masterson von der Scientology-Kirche zu einer unterdrückten Person erklärt.

Unseren Quellen zufolge wurde gegen Danny Masterson ein „Ausschlussurteil“ erlassen, und er ist nicht länger Mitglied der Scientology-Kirche.

Diese Information steht im Widerspruch zu einigen der vorherrschenden Meinungen:

1. Scientology kann es sich nicht leisten, Danny Masterson zu einem SP zu erklären, da dies den Masterson-Clan verprellen würde.

Wir sind der Ansicht, dass es Scientology egal ist, was der Masterson-Clan denkt. Danny Masterson hat der Scientology-Kirche während seines Strafprozesses einen erheblichen Imageschaden zugefügt. Dies geschah, als vor Gericht nachgewiesen wurde, dass Scientology Mastersons sexuelle Übergriffe fast zwanzig Jahre lang vertuschte.

Die beiden Strafprozesse und die Verurteilung von Masterson haben den schrecklichen Ruf von Scientology als eine radioaktive / giftige Sekte nur noch verstärkt.

In den bevorstehenden Zivilprozessen gegen Danny Masterson wird die Kirche noch mehr Schaden erleiden, wenn Scientology-Funktionäre wie Julian Swartz aufgefordert werden könnten, über die angebliche Vertuschung der sexuellen Übergriffe von Masterson auszusagen.

2. Einige haben vorgeschlagen, dass Danny Masterson auspacken und über die Vertuschung seiner Verbrechen und anderer Verbrechen durch die Scientology-Kirche aussagen könnte, um im Gegenzug einen Vorteil für sich selbst zu erhalten.

Wenn Masterson auspacken und kooperieren würde, wäre seine Chance, gegen seine Verurteilung Berufung einzulegen, zunichte, da er die gewaltsamen Vergewaltigungen, für die er verurteilt wurde, zugeben müsste.

Wir glauben, dass Masterson als gewalttätiger Narzist nur daran interessiert ist, in der Berufung aus dem Gefängnis zu kommen. Welchen Vorteil hätte es für ihn, seine Vergewaltigungsverbrechen zuzugeben und gegen Scientology auszusagen? Dies bringt ihn nicht aus dem Gefängnis. Er hätte schon vor seinem ersten Prozess kooperieren müssen.

3. Bijou Philips ließ sich von Danny Masterson nur scheiden, um ihr Vermögen vor den anhängigen Zivilprozessen zu schützen.

Wir sind der Ansicht, dass Bijou Philips sich nicht nur aus Gründen des Vermögensschutzes von Danny Masterson scheiden ließ. Wir glauben, dass sie nicht mit einem verurteilten Vergewaltiger verheiratet sein wollte, der die nächsten 30 Jahre oder mehr im Gefängnis verbringen wird. Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Kirche wollte, dass sie sich von Danny Masterson scheiden lässt, da dies damit zusammenhängt, dass er zu einem SP erklärt wurde.

Nach der Verurteilung von Danny Masterson wegen zweifacher gewaltsamer Vergewaltigung gibt es für die Scientology-Kirche nur schlechte Alternativen. Wenn Scientology ihre Mitglieder beschwichtigen will, wird sie ihnen sagen, dass Danny Masterson zum SP erklärt worden ist. Mehr dazu später.»

Diese Nachricht verbreitete sich in der SPTV-Gemeinschaft wie ein Lauffeuer und es dauerte nicht lange, bis sich die ersten Aussteiger und Sektenkenner zu Wort meldeten. Es wurden diverse Thesen / Spekulationen aufgezeigt und erklärt.

Hier das erste Youtube-Video von Aaron Smith-Levin mit dem Titel: «Scientology schliesst Danny Masterson aus».

Hier das zweite Youtube-Video von Mike Rinder, Claire & Marc Headley und Jeffrey Augustin. Auch sie haben vertieft und ausführlich über diese SP-Deklaration gesprochen.

Der Image-Schaden von Scientology ist mit der langjährigen juristischen Unterstützung von Danny Masterson und der Verurteilung zu 30 Jahren Haft enorm und die Zukunft wird zeigen, wie die Grossfamilie Masterson auf diesen Entscheid reagieren wird. Auch die Haltung von Danny Masterson gegenüber der Medienlandschaft und Scientology bleibt spannend. Die anderen Celebrity Mitglieder wie z.B. John Travolta, Tom Cruise Elisabeth Moss werden sich hüten, öffentlich ein Statement darüber abzugeben.

So sieht es aus, wenn man eine Person zuerst umgarnt, sie toll findet, ihr grosse Beachtung schenkt, schliesslich schützt und alles unternimmt, «BÖSES» abzuwenden, um dann genau diese Person wie eine «heisse Kartoffel» fallenzulassen und sogar noch auf ihr herumzuhacken. Die Kartoffel in unserem Bild lebt noch, wir haben vor 5 Minuten die Bestätigung erhalten – es geht ihr einfach nicht wirklich gut…

Update vom 25. Oktober 2023

Am Abend des 24. Oktobers 2023 hat sich Aaron Smith-Levin auf Youtube zum Fall Danny Masterson geäussert. Er vermutet, dass die SP-Deklaration seitens Scientology nur zu Werbezwecken dient, und dass David Miscavige darauf hofft, dass bei der grössten IAS-Spenden Gala vom 3. Bis 5. November 2023 mehr Geld in die Kasse fliesst

Und somit geht teils sein Wunsch mit den heutigen Bunte-Artikel in Erfüllung und wir zitieren:

«Scientology beharrt darauf: Danny Masterson ist unschuldig

Die Folge des Ausschlusses: Andere Scientology-Anhänger – darunter auch Mastersons Geschwister und Ex-Frau – müssen jegliche Verbindungen zum verurteilten Vergewaltiger abbrechen. Hintergrund des Rauswurfs sei jedoch nicht der Urteilsspruch gewesen, sondern sein Bruch mit den „hohen ethischen Standards der Scientology-Kirche“. Auch den Sektenmitgliedern wird diese Botschaft vermittelt, wie Jeffrey Augustine weiter erläutert: „Sie sagen Scientologen, dass er [Masterson] Berufung einlegen wird und dass er in den Anklagepunkten, für die er verurteilt wurde, unschuldig ist.“»

Hinterlasse einen Kommentar