DE – Bayern: Ist dieses Lüftungsanlagen-Unternehmen in die Hände von Scientology geraten?

Update vom 15.03.2024 (sh. im Text)

Ist dieses Unternehmen, wie auch dasjenige in Nordrhein-Westfalen, mit Scientology «verbandelt» oder ist es lediglich ein WISE-Unternehmen? Ach, macht euch doch am besten selbst ein Bild davon.

Das Lüftungsanlage-Unternehmen aus München:

Dieses Unternehmen ist für die Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von lüftungstechnischen Komponenten für Wohnungs-, Gewerbe- und Industriegebäude, insbesondere Ventilatoren, Luftleitungen und Zubehör, Geräte zur Wärme- und Kälterückgewinnung und weitere lufttechnische Geräte und Komponenten aller Art.

Auf der Webseite steht:

«Die Ziele von B… V.: Wir möchten gute Lebensbedingungen durch frische und gesunde Luft schaffen. Ob zuhause, in der Schule oder am Arbeitsplatz.

Indem wir unseren Kunden hochwertige, energieeffiziente Lüftungsprodukte zusammen mit der passenden Beratung und Verkaufsunterstützung bieten, sorgen wir für die richtige Lüftung am richtigen Ort. Wir arbeiten für langfristige Partnerschaften durch guten Service und hohe Produktqualität. »

Hier die Scientology Mitarbeiter

Clara W. ist eine Scientologin durch und durch und war im Scientology Celebrity Center München aktiv – sie ist dort sogar im Impressum erwähnt als Schatzmeister – wunderbar:

In der erwähnten Firma ist sie für die Korrekturen und Texte zuständig.

Auch die Schwester Juli W. ist eine Scientologin und über die Mutter Bia W. gäbe es viel zu berichten.

Update 15.03.2024:
Im Werbevideo von Scientology Deutschland mit dem Titel «Wie stellen Sie sich einen Scientologen vor? Eine Kindheit in Scientology?» ist Clara W. ab Minute 0:19 zu sehen.

Doris B. ist auch eine Scientologin und seit März 2022 hat sie die OT 5 Stufe erreicht. Sie hat die Leitung des Personals inne.

Sie ist auch beim Unternehmen «I.de» mit anderen uns bekannten Scientologen mit dabei und als Assistentin der Geschäftsleitung tätig.

Hier ist sie bei Scientology-TV unter der Rubrik «Scientologists @Home». Diese Werbe-Filmchen sind so künstlich gestellt, dass sie unter der Rubrik «Komödie» laufen könnten.

Auch ihr Ehemann Franz B. ist Scientologe und mit seinem Geschäft liebt er natürlich die WISE-Philosophie sehr. Auf ihn kommen wir in einem späteren Beitrag wieder zurück.

Und jetzt kommen wir zu einem altbekannten Gesicht, welcher als Vertriebs-Mitarbeiter aufgeführt ist. Er ist ein «hineingeborener» Scientologe, war / ist als Vertriebs-Mitarbeiter tätig, und ist auch ein musikalisches Sektenkind.

Als Beweis hier das Gruppenfoto von diesem Unternehmen aus dem Jahr 2021.

Anscheinend ist er jetzt als Vollblutmusiker erfolgreich und somit in der Öffentlichkeit unterwegs – er kann sich sogar einen Anwalt gegen gewisse Kritiker leisten und mit seiner Mutter trat er am UN International Day of Peace 2019 öffentlich auf. Ebenfalls öffentlich ersichtlich ist, dass er bei einem Scientology Song mitgeholfen hat.

Wir lesen nur noch «öffentlich» und wer es dermassen liebt, im Rampenlicht zu stehen, hat doch nichts zu verbergen, nicht wahr? Was wir verlangen? Immer wieder Fairness und Transparenz – alle Scientologen, die es soooooo lieben, Scientologen zu sein, sollen doch einfach dazu stehen.

Bei dieser Firma ist es interessant, wie viele Scientologen von der Personalleitung bis heute eingestellt wurden. Weiss die Geschäftsleitung etwas darüber? Oder alles einfach nur ein Zufall? Der deklarierte Umsatz im Jahre 2021 würde bestens für eine WISE-Zugehörigkeit passen. Vielleicht hat ja irgendein Wirtschafts-Journalist mal Zeit und Lust, hierzu ein paar Recherchen zu tätigen.

Zum Schluss machen wir auf «sympathische» Musik aufmerksam – bitte nicht lachen, wir sind absolut humorfrei, grins…