
Änderungen vom 25. Mai 2023
Da wir die Stadt und den Kanton Zürich so «toll» im Umgang mit Sekten und anderen fundamentalistischen und demokratiefeindlichen Bewegungen finden, kehren wir wieder einmal mit einem neuen Blogbeitrag zurück. Na dann schauen wir doch mal, was uns bei den Recherchen so lustiges oder schauervolles erwartet.
Und wie soll es anders sein, handelt es sich bei der nächsten Firma um Business Coaching, wie erfreulich, n’est pas?!
Die Firma M…S…G… im Business Management und Beratungsbranche in Zürich

Auf ihrer Webseite steht folgendes:
«Während unser Geschäftsführer und -inhaber Herr S. als leitender Angestellter in einem NGO in den Jahren 1985 -bis 2005 bis zu 130 Mitarbeitende geleitet hatte, sah er, dass Verantwortliche, Abteilungsleiter und Firmeninhaber mit ganz unterschiedlichen Situationen in ihrem Verantwortungsbereich ‚zu kämpfen hatten‘ und dass es meistens an situationsbedingtem Fachwissen oder einer guten Idee fehlte, um diese zu handhaben. Nachdem er mehrere Jahre als Finanzberater und Business Coach in seinen beiden Firmen unterwegs war, entschied er sich Ende 2019, diesem Personenkreis eine neue, einfache Lösungsmöglichkeit anzubieten, das Ihren Bedürfnissen gerecht wird.
Die M. S. G. AG (kurz: MSG) ist eine Koordinations- und Ausführungseinheit, welche ein auf den Kunden abgestimmtes Business-Boost-Projekt (BBP) zusammenstellt und ausführt, damit sich die gegebenen Umstände in Ihrem Geschäft in Richtung einer sogenannten ‚Idealen Szene‘ bewegen – Schritt für Schritt, nicht alles auf einmal aber gut durchdacht, koordiniert und effizient durchgeführt.
Wir helfen Unternehmen mit Business Coaching damit sie richtig etabliert sind und expandieren können.»
Unter dem Business Monitor kann man ersehen, dass die Firma März 2023 ihr Aktienkapital verdoppelt hat und Ende 2021 den Zweck der Firma geändert hat.
Auf Social Media findet man die Firma unter Xing, Linkedin und Facebook.

Dann schauen wir mal tiefer in die Firma hinein und stellen euch den Geschäftsführer und Geschäftsinhaber vor:

R.S. ist ein langjähriger Scientologe und hat Ende der 80-er Jahren den Kurs «ARC STRAIGHTWIRE» absolviert. Die Beschreibung zu diesem Kurs lautet wie folgt:
«Diese Beschreibung von Expanded ARC Straightwire offenbart die Überzeugung der Scientology, dass es den Menschen ohne Scientology-Auditing schlechter geht. (Es ist unklar, ob dies bedeutet, dass es körperlich, geistig, seelisch schlechter wird oder ob eine Kombination dieser drei Faktoren vorliegt.) Interessant ist auch, dass sie sich „erweitert“ auf die Person und ihre Einstellung beziehen und nicht auf die Noten selbst.»
Er gibt auch an, das Hubbard Management System studiert zu haben und ist im Vorstand vom «Verein Hubbard College of Administration» in Zürich.
Und da wir in vergangenen Blogbeiträgen eine Affinität der Scientologen zur Reichsbürger-Bewegung und Verschwörungstheoretiker bewiesen haben, wird es jetzt im privaten Facebook Account von R.S. so richtig scheusslich. Here we go!
In der Aargauer Zeitung vom 4. Mai 2023 erschien der ersehnte Artikel «Nationalrat verbietet Hakenkreuz und Hitlergruss – Der Nationalrat hat sich mit 141 zu 42 Stimmen für ein Verbot von Nazisymbolen im öffentlichen Raum ausgesprochen». Und nun schaut mal, was der R.S. auf Facebook gepostet hat – im Zusammenhang mit Covid:

Jeder soll sich selbst eine Meinung bilden, was dieser Scientologe für eine tolle Person ist. Da ist es völlig überflüssig, dass wir uns dazu äussern.
Gehen wir rasch weiter – aber halt: es geht ja wieder um ein ähnliches Thema!

Wir haben bereits Blogberichte über die Schwurbler und die Verbindung zu Scientology geschrieben. Danke, Scientologen, dass ihr uns immer wieder neu bestätigt, wir finden dies mega!
Von den Schwurblern gehen wir nun zu WISE – was für eine wirklich tolle Hubbard Idee. Was ist eigentlich WISE? Wikipedia schreibt:
«Das World Institute of Scientology Enterprises (WISE) ist ein weltweiter Verband von Scientology-Unternehmen, die die Managementtechniken von L. Ron Hubbard verwenden. WISE International befindet sich in Los Angeles, wo sich auch das internationale Management von Scientology befindet.
Offizielles Ziel ist es, als Dachverband dafür Sorge zu tragen, dass Mitglieder – durch Lizenzverträge an WISE gebunden – Hubbards Verwaltungstechnologie umfassend verbreiten, indem die Ethikprinzipien, Kodizes und Grundsätze von Scientology nach und nach in die gesamte Geschäftswelt hineingebracht werden.
WISE-Mitglieder müssen sich verpflichten, den WISE-Kodex einzuhalten. Unter anderem dürfen sie bei Streitigkeiten mit anderen WISE-Mitgliedern keine Gerichte anrufen, sondern müssen sich auf Scientology-interne Verfahren beschränken. Die Mitgliederbeiträge betragen je nach Mitgliedschaftsstufe jährlich zwischen 250 und 36.000 US-Dollar (2005). Dazu müssen je nach Geschäftstyp noch wöchentlich sechs bis zehn Prozent des Umsatzes abgeliefert werden. WISE-Mitglieder sind unter anderem in der Personalberatung, Unternehmensberatung, Personalausbildung und in der Immobilienbranche tätig.»
werweiss?de doppelt nach:
«Scientology & Wirtschaft
„Erobern Sie, egal wie, […] Schlüsselpositionen, die Position als Vorsitzende des Frauenverbands, als Personalchef einer Firma, als Leiter eines guten Orchesters, Sekretärin des Direktors, als Berater der Gewerkschaft – irgendeine Schlüsselposition.“ L. Ron Hubbard
Für die Scientology-Bewegung sind ausschließlich Menschen interessant, die viel Geld verdienen, Bankkredite in großer Höhe erhalten können und/oder wesentliche Positionen in der Wirtschaft besetzen. Kurse pushen die Mitglieder voran und sorgen für Rücksichtlosigkeit und Empathie-Losigkeit im Umgang mit anderen. Das Scientology eigene Unternehmen WISE kümmert sich darum, dass Mitglieder diese Ziele erreichen.»
R.S. findet WISE ganz toll und umgekehrt ist dies natürlich auch der Fall:

Bei einer Wise-Verleihung (Model of Admin Knowhow das 4. Mal in Folge gewonnen). Auf dem Bild sieht man auch die altbekannte Laura Kochsiek, die wir in unserem Blogbeitrag vom 22. März 2023 vorgestellt haben und der WISE-Manager Paul Storfer.

Auf diesem Bild sieht man R.S. bei der Wise Convention 2017 zusammen mit einem Wise-Manager Paul Storfer in der Mitte.
In seiner zweiten Geschäfts Facebook Seite findet man unter der Rubrik «gefällt mir» ein paar uns bekannte Scientology Firmen plus die Scientology Tarnorganisation «Jugend für Menschenrechte» und die Verbindung zu zwei anderen eigenen Firmen!

Unter derselben Adresse wie die oben erwähnte Firma hat er noch eine zweite Firma in der Treuhandbranche in Zürich.

Auf dieser Webseite steht folgendes:
«Die S. T. S. GmbH (ehem. ‚MCS, S. & P.‘) hat ihre Geschäftstätigkeit 1993 aufgenommen und konnte seither in den Bereichen Treuhand und Unternehmensberatung bei vielen KMUs positiven Einfluss ausüben, was zu nachhaltig gesteigerter Produktivität bei den Kunden geführt hat.
In dieser Zeit hat sich das Dienstleistungs-Portfolio gefestigt und agiert in seiner Gesamtheit als solider Baustein in unserer heutigen Wirtschaft. Die Firmen, welche wir begleiten, sind, wenn überhaupt, minimal von den vergangenen oder gegenwärtigen Wirtschaftskrisen betroffen!
Unsere Firma fokussiert auf effiziente, qualitativ hochstehende Treuhanddienstleistungen. Als Vater von 2 Kindern ist dem Inhaber und Geschäftsführer bewusst, dass manch ein Unternehmer oder Geschäftsführer gerne mehr Zeit für seine Familie hätte – darauf ausgerichtet wurden verschiedene Lösungsansätze ausgearbeitet, um es Ihnen zu ermöglichen, mehr Zeit für andere wichtige Aspekte Ihres Lebens zu haben. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Gespräch.»
Mit dieser Firma ist er auch im Youtube mit 2 Abonnenten und 15 Videos aufzufinden:

Die Mitarbeiter der beiden Firmen, M. S. G. AG und S. T. S. GmbH sind identisch.

R.M. arbeitet bei beiden Firmen seit Februar 2021 als Buchhalter und selbstverständlich ist auch er ein Scientologe.
Auf seiner privaten Facebook Seite ist er mit vielen uns bekannten Scientologen befreundet und ihm gefällt die Scientology Tarnorganisation «der Weg zum Glücklichsein» in Neapel.


S.F. ist in beiden Firmen seit April 2022 als Leiterin Marketing und Public Relations tätig und auch sie ist eine Scientologin.
Gehen wir gleich zu seiner dritten Firma mit dem Namen BL GmbH in Zürich.

Da die Webseite dieser Firma nicht funktioniert, haben wir unter «Kompass datebate» nachgeschaut und den folgenden Firmenzweck gefunden (sh. auch Moneyhouse Eintrag):
Zweck: «Die Gesellschaft bezweckt das Erschaffen von Firmen, die, auf Grund von Auswertungen, der Durchführung von Programmen und der Anwendung von Verwaltungs- und Ethiktechnologie, expandieren und dadurch ihre eigenen wertvollen Endprodukte in stetig zunehmender Quantität, Qualität und Langlebigkeit erzielen. Die Gesellschaft kann ebenfalls Treuhandfunktionen wahrnehmen. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.»

Auf seiner Webseite M. S. G. AG unter der Rubrik «Videos» könnt ihr «Management Werkzeuge» anklicken und dort sieht man R. S. vor dem WISE-Org-Board mit den 7 Säulen stehen und Erklärungen abgeben. Er outet seine Firma als WISE-Zugehörigkeit selbst und ist gehörig stolz darauf.

Auch in Zürich haben wir erneut eine Pandorabüchse aufgemacht und bei unseren Recherchen dachten wir echt, dass es nie mehr aufhört mit immer neuen Informationen.
Tja Leute, so sieht es manchmal aus, wenn wir die Büchse der Pandora öffnen:
