DE: WISE-Unternehmen im Bereich Unternehmensberatung und Immobilien

In diesem Beitrag werden wir euch die Verflechtung zwischen Scientologen und scientologischen Unternehmen aufzeigen, damit ihr seht, wie die Sektenmitglieder fest zusammenhalten. Nach unserem Beitrag über «Frau Scientologin» aus Düsseldorf bleiben wir in der Region, weil sie mit dem baldigen neuen Scientology Zentrum bei Frankfurt im Moment sehr aktiv ist.

Also legen wir doch gleich los mit dieser trüben Suppe!

Das Düsseldorfer Unternehmen, T-F-U Training für Unternehmer in Meerbusch ist seit 2004 in Düsseldorf sehr aktiv und gemäss ihrer Webseite beschäftigt es sich speziell um Business Coaching und Personalberatung. Weiter schreiben sie:

«Unsere Kunden sind Unternehmer*Innen und Führungskräfte mit dem Wunsch nach einer Veränderung. Gemeinsam teilen wir die Einstellung, dass noch „Luft nach oben“ ist und man nicht alles alleine machen muss. Natürlich könnte man, aber man muss nicht. Meist kostet es mehr Zeit und Geld, da man sich mit Situationen befasst, für die es bereits Lösungen gibt.

Wer neben Umsatz und Gewinn auch die Zufriedenheit aller am Unternehmen Beteiligter verändern will, kann Gutes tun und unweigerlich auch wieder die Zahlen positiv beeinflussen. Gemäß Umfragen sind die wichtigsten Fundamente für ein erfolgreiches Unternehmen:

  • sichere Umsatzsteigerungen
  • ein gutes Arbeitsklima
  • bessere Kommunikation
  • zuverlässige Mitarbeiter

Darauf haben wir uns spezialisiert. Unsere langjährige Erfahrung teilen wir gerne mit Ihnen. Profitieren Sie zeitnah von ausprobierten und extrem gut funktionierenden Instrumenten und erreichen Sie Ihre Ziele!

Ein kurzfristiges „Return of Investment“ wird Ihre Entscheidung bestätigen. Für uns gehört es zum guten Ton. Unter einem Dach bieten wir Ihnen auf den Punkt gebrachte:

Wer ist die Geschäftsführerin

Petra P. ist SeaOrg Scientologin und sie steht bereits seit 2006 auf der WISE-Liste. Sie ist auch Mitglied des Charter Commitee von Düsseldorf. Der Ehemann Ernest P. ist auch SeaOrg Scientologe und seit 2017 auf der OT5 Stufe angelangt.

Übrigens folgt Handpuppenspiel-Seminar, Katja K., Petra P. auf Facebook. Und die Tarnorganisation «Der Weg zum Glücklichsein» folgt wiederum dem Handpuppenspiel-Seminar. Der deutschen Scientologin Katja K. haben wir bereits am 15. Februar 2023 einen Beitrag gewidmet – es geht in unserem Blogartikel darum, dass die SeaOrg Scientologin Seminare in Seniorenheimen (Demenzbetreuung), in Kindergärten, in Schulen, im Krankenhaus, für Logopäden und sogar für Eltern anbietet – dies alles ist nicht nur tragisch, sondern auch höchst gefährlich.

Und dann erhält sie auf Facebook Geburtstagsglückwünsche von Ingrid G.-T. und Ehemann Rüdiger T.. Beide sind hochrangige Scientologen auf OT-Stufe und führen mit dem Sohnemann, der Tochter / Schwiegertochter ihr Unternehmen:

Tuschen Immobilien in Düsseldorf. Sie haben sich auf Immobilien Verkauf, Vermietung und Hausverwaltung spezialisiert.

Die Geschäftsführer*in sind Anja und Ramon T.

Unter Kontakte sind alle Mitarbeiter zwar mit Namen aber ohne Fotos aufgelistet – auch hier haben wir näher hingeschaut.

Tanja G. ist als WEG-Sachbearbeiterin angestellt. Sie ist ein SeaOrg Mitglied und als Auditorin bei Scientology tätig.

Ingrid G.-T. ist für die Vermietung tätig. Sie ist SeaOrg Mitglied, beim IAS als Spender / Gönner aufgeführt und seit 2013 auf der OT 7 Stufe angelangt. Nebenbei führt sie auch ein eigenes Immobilien Unternehmen mit dem Namen GIBSON HOMES Immobilien an derselben Adresse.

Und da die Scientology Blase so klein ist, finden wir bei ihrer Facebook-Seite unter «gefällt mir» altbekannte Scientologen wie z.B.:

Katja K. – Handpuppenseminar Düsseldorf und auch sie besitzt eine eigene Immobilien Unternehmen «IMMOHOMES Katja K. Immobilien» in Düsseldorf

Problematisch ist bei Tuschen Immobilien ganz besonders, dass dort nicht nur Einmalgeschäfte wie Hauskauf oder Vermietung abgewickelt werden, sondern auch eine WEG-Verwaltung angeboten wird. WEG-Verwaltungen sind etwas ganz Spezielles in Deutschland und dieses Konstrukt gibt es unseres Wissens unter ganz besonderen gesetzlichen Bestimmungen: Als WEG-Verwalter wird man nämlich von Wohnungseigentümergemeinschaften für mehrere Jahre, vorwiegend für 3-5 Jahre, gewählt. Diese Verwalter fungieren dann quasi als „Geschäftsführer“ für einen kompletten Wohnungsbau mit einem Gesamtwert (Beispiel 100 Wohnungseinheiten) von 30.000.000 Mio Euro + die Summen, die die Wohnungseigentümer für laufende Geschäfte und Rücklagen an den Verwalter jeden Monat überweisen.

Kurz gesagt: Als Wohnungseigentümer muss man sich zu 1000 % auf den Verwalter verlassen können. Es kommt daher nicht selten vor, dass WEG-Verwalter die Rücklagen der Gemeinschaft einfach entwenden und „abhauen“. Summen von 100.000 Euro bis 500.000 Euro sind da keine Seltenheit.

Die anderen Mitarbeiter können wir nicht zu Scientology in Verbindung setzen, interessant nur ist, dass auch dieses Unternehmen drei Azubis / Auszubildende aufgeführt haben. Laut unseren Kenntnissen steht die Industrie- und Handelskammer Scientology-Firmen immer sehr kritisch gegenüber, welche Azubis einstellen wollten oder eingestellt haben.

Und um weiterhin bei dieser «Scientology Sauce» mit Petra P. zu bleiben, kommt die «Superwomen» bereits zu ihrem nächsten Einsatz:

Denn laut unserer Quelle hat sie dem Unternehmen BOSBACH Consulting GmbH, eine Postadresse in Düsseldorf und einer Büroadresse in Erkrath, an einem Seminar von Heinz B. in Mallorca ausgeholfen.

Unsere Quelle hat an einem solchen Seminar in Mallorca teilgenommen. Sie beschreibt uns, dass Petra P. dort Übungen mit gegenseitigem Anstarren und Triggern durchgeführt hat. Diese Übungen gehören zu den ersten Scientology Kursbesuchen – wir haben bereits am 6. Februar 2022 ausführlich darüber berichtet und alles genau erklärt: «TR’s – Trainingsroutinen – Kommunikationskurse». Anscheinend war auch das typische Scientology ARK (Affinität, Realität und Kommunikation) Bestandteil der Kursunterlagen.

Die Seminare in Deutschland finden meistens im Lifestyle-Hotel in Düsseldorf statt, welches Seminarräume vermietet. Dazu schreibt unsere Quelle:

Wochenend-Seminare bietet Heinz B. für ca. € 250.– mit jeweils 30-40 Teilnehmern an, Mallorca-Seminare, kosten ca. € 1‘500.— und werden mit etwa 14 Teilnehmern durchgeführt – und dort hat Petra P. laut unserer Quelle nicht nur mindestens einen Vortrag und eine Übung durchgeführt plus sogenannte „psychologische Einzelgespräche“, sie hat sogar ein eigenes Büro bei Bosbach, in welchem sie regelmässig ein und aus geht.

Hier ist sie am besagten Mallorca Seminar zu sehen (Twitter Beitrag von Heinz B. am 16. Oktober 2022):

Falls Petra P. tatsächlich als Coachin auf Mallorca aktiv war, sind dies dann alles nur Zufälle? Oder ist es vielleicht Unwissenheit oder völlige Ahnungslosigkeit? Denn Bosbach Consulting ist ein sehr bekanntes und renommiertes Unternehmen in Deutschland und wir können uns nicht vorstellen, dass hier Scientology ihre Finger im Spiel hat.

Falls dies ein Unternehmen doch einmal feststellen sollte, dann raten wir Unternehmen ausdrücklich, sich von Scientology und von den fiesen Techniken von L. Ron Hubbard klar zu distanzieren. Dies besonders dann, wenn sie feststellen, dass Scientologen bei ihnen arbeiten / gearbeitet haben und dass sie von Scientologen sogar längere Zeit unterwandert wurden.

Was heisst dies jedoch im Umkehrschluss, wenn sich Firmen NICHT von aktiven und sogar hochrangigen Scientologen in aller Form distanzieren? Wir lassen diese Frage absichtlich so im Raum stehen, erwähnen jedoch einige Titel und Passagen, die für sich selbst sprechen:

Frankfurter Allgemeine am 2.9.2007 über Ron L. Hubbard:

«Er war Schnelldenker, flamboyanter Spinner, hypnotischer Finsterling und Prophet der „Scientology-Kirche“.»

Bild am 1.4.2010:

«Das sollten sie über die Organisation wissen – So gefährlich ist Scientology»

Verfassungsschutz Bayern:

«Manipulative Technologie – Den Weg dorthin bezeichnet Hubbard als die Brücke zur völligen Freiheit. Die dabei verwendete manipulative Technologie missachtet die Würde und die Selbstbestimmung des Menschen.

In keinem Fall würden wir in Kurse gehen wollen, in welchen den ahnungslosen Teilnehmern Scientology Techniken vermittelt werden. Auch hier fehlt es ganz einfach an Transparenz der Scientologen – sie sollen doch einfach dazu stehen, dass sie Scientology über alles lieben und die Ron L. Hubbard Techniken lehren!

Aber es geht noch weiter, denn in der säuerlich-trüben Suppe darf natürlich einer der bekanntesten deutschen Scientologen in dieser Branche keinesfalls fehlen!

Alex Fischer, in den USA auch bekannt als Alex Weber (wieso hat er bloss zwei Namen?), ist ein bekennender Scientologe. Er hat ein Buch mit dem Titel «REICHER ALS DIE GEISSENS» geschrieben und behauptet, dass er vor der Veröffentlichung des Buches bedroht worden sei. Auch er bietet diverse Erfolgsseminare an (wie vor kurzem am selben Wochenende in Düsseldorf).

Die Wirtschaftswoche schreibt in ihrem Artikel am 13. November 2019 mit dem Titel: „Milliardäre und Seriengründer – die Promi-Scientologen aus der Wirtschaft“ – Nicht nur Schauspieler und Musik-Stars, auch einige Unternehmer sind oder waren Anhänger von Scientology. Ein Überblick.“

Am 30. August 2019 veröffentlichte die Wortfilter.de einen Artikel über Alex Fischer mit dem Titel « Coach Alex Fischer Düsseldorf ist Scientology Mitglied». Unter anderem wird in diesem Artikel als Quelle Tony Ortega vom 6. März 2016 erwähnt mit folgendem Kommentar und Bild:

«Der Scientologe Alex Fischer hielt diese Woche ein Business Management Seminar auf der Freewinds. Das Zitat auf der Folie stammt aus dem HCO POLICY LETTER VOM 31. JULI 1983R, Ausgabe I – ÜBERARBEITET am 21. Januar 1991, GRUNDLEGENDE MANAGEMENT-WERKZEUGE, bestimmt für die SeaOrg, aber jetzt im Hubbard-Managementsystem für alle von Scientology geführten Unternehmen angewendet. Die Richtlinie definiert, wie Hubbard beabsichtigt, die Planung in einer Scientology-Organisation durchzuführen, und muss in vielen Programmen und Kursen gelesen werden.

„Ein STRATEGISCHER PLAN ist eine Erklärung der beabsichtigten Pläne zur Erreichung eines breiten Ziels und seiner Definition innewohnend ist die Idee des cleveren Einsatzes von Ressourcen oder Manövern, um den Feind zu überlisten oder bestehende Hindernisse zu überwinden, um das Ziel zu erreichen. Es ist die an der Spitze ausgearbeitete zentrale Strategie, die wie ein Regenschirm die Aktivitäten der darunter liegenden Ebenen überdeckt.“»

Die Wirtschafts Woche hat just am 22. März 2023 einen Artikel mit dem Titel «Schauen Sie mal, ich weiß genauso wenig wie Sie» veröffentlicht. Der Journalist schreibt unter anderem:

«Steuerguru Alex Düsseldorf Fischer bietet teure Steuercoachings an. Doch Vorab-Analysegespräche entpuppen sich als reine Verkaufsmasche – und offenbaren große Wissenslücken.»

Wenn ihr also einen Kurs / Seminar / Tagung oder was auch immer besuchen möchtet, dann erkundigt euch bitte und googelt einige Minuten über den / die Person(en), die ihr Wissen vermitteln wollen.

Und hier noch eine kleine online Osterüberraschung – lasst euch bitte nie verarschen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: