CH: Drei WISE Unternehmen im Bereich Buchhaltung, Treuhand, Unternehmensberatung und Reinigungsprodukte in Horgen (ZH)

Änderungen vom 26. Mai 2023

Als Pressesprecher und OSA Chef Schweiz / Deutschland ist der Direktor von Scientology Zürich seit Jahrzehnten (ca. 20 Jahre) bekannt und ein alter Hase betr. rhetorischem Umgang mit der Medienlandschaft. Fragen von Journalisten werden von Scientology generell selten direkt beantwortet dafür gibt es viele Umschweife, Ausweichmanöver oder Gegenfragen. Auch ganz beliebt bei Scientologen ist die Methode der Umkehrung der Tatsachen.

Um Jürg Stettler ist es definitiv sehr still geworden. Er war ja Pressesprecher und OSA Chef in der Schweiz und Deutschland, nun aber hat das Zepter eine Pressesprecherin in Deutschland übernommen, wohlgemerkt eine SeaOrg und OSA-Mitarbeiterin aus München. In der Schweiz war er sogar für den letzten Beobachter Artikel vom 14. Februar 2023 nicht zu erreichen, die Anfrage der Journalistin blieb unbeantwortet. Dasselbe Spiel auch bei der Berner Zeitung im Mai und September 2022. Dieses Verhalten ist schwierig nachzuvollziehen, da Jürg Stettler in der Vergangenheit sehr mitteilungslustig war. Wer weiss, vielleicht steckt Scientology Schweiz in einer Neuorganisation. Die Zeit wird die Wahrheit bald an’s Tageslicht bringen.

Aber kehren wir zum Thema zurück. Die Gemeinde Horgen (Kanton Zürich) war in den 70-er Jahren der Hauptsitz von Scientology Schweiz und deshalb gibt es dort ein paar Scientologen mit ihren WISE-Geschäften. In diesem kleinen Städtchen existieren gemäss unseren Informationen noch weitere Unternehmen, die zur WISE-Organisation angehören.

Die Buchhaltung Firma – existiert seit 1994 und auf der Webseite steht folgendes:

«Wir sind vor allem auf kleinere Firmen (bis ca. 15 Mitarbeiter) spezialisiert, die einen individuell zugeschnittenen Service bevorzugen.

Die Führung der Buchhaltung und des Lohnwesens und andere Dienstleistungen können vor Ort (bei Ihnen im Büro) aber auch in unseren Räumlichkeiten in Horgen angeboten werden. Wir arbeiten vor allem mit der Buchhaltungssoftware Sage und dem Lohnprogramm Abacus.

Mit unserer schlanken Infrastruktur können wir kostengünstige Lösungen anbieten. Uns ist der persönliche Kontakt wichtig und wir sind in Notfällen auch am Wochenende und abends erreichbar. Desweitern legen wir hohen Wert auf termingerechtes und effektives Arbeiten.

Zu unseren Kunden gehören Restaurants, IT-Firmen, verschiedene Gewerbebetriebe aber auch Pensionskassen, Reiseanbieter etc. Gerne geben wir Ihnen auch Referenzen bekannt.

Wir erstellen Ihre private Steuererklärung, klären für Sie rechtliche Fragen ab und sind auch gerne bereit für Sie mit Behörden in Kontakt zu treten, um allfällige Probleme zu lösen. Es ist uns wichtig, dass die Zusammenarbeit auf einer Vertrauensbasis geschieht.»

Der Geschäftsführer ist:

Der letzte grössere öffentliche Auftritt von Jürg Stettler war im Rundschaubericht im Oktober 2020 als wir, die FASA, den Titel als «SP’s – unterdrückerische Person» feierlich erhalten haben – inkl. Hausverbot in der Scientology Org Basel. Stettler sagte wortwörtlich, dass er mit uns «nicht lieb Kind machen» will (wir müssen immer noch schmunzeln):

https://www.srf.ch/play/tv/rundschau/video/achtung-sekte-scientology-unter-beobachtung?urn=urn:srf:video:c69ab747-2896-4627-b08a-e169a487ab12

Und wenn wir beginnen zu recherchieren, kommen oft auch zusätzliche lustige Zusammenhänge oder Verbindungen an’s Tageslicht, so wie jetzt auch in diesem Fall. Jürg Stettler trifft man tatsächlich auch in weiteren WISE-Firmen an:

U. AG

Geschäftstätigkeit: Ausbildung und Management von Franchisenehmern auf dem Gebiet der Unternehmensberatung, Forschung und Entwicklung von Software für die Unternehmensberatung sowie Ausübung entsprechender Treuhandfunktionen und entsprechender Dienstleistungen vollständige Zweckumschreibung gemäss Statuten.

Auf moneyhouse wurde Jürg Stettler am 16.03.2009 in’s Handelsregister der Firma U. AG eingetragen und am 16.10.2012 ist folgendes ersichtlich:

Domizil neu:

c/o F. & G. Studio P. H. in C.

Das ist genau DER P. H., der uns bereits zweimal fotografiert hat: einmal wollte er uns inkognito fotografieren und ist nach wenigen Sekunden in Zürich aufgeflogen, das andere Mal war er am traurigsten Jubiläum der Welt mit dabei: Sag nein zu Drogen, sag ja zum Leben feierten ein einsames Festlein und da ihr Doppelstand so nahe am Vierwaldstättersee aufgebaut war, waren wir vor Rührung auch sehr nahe am Wasser gebaut. Echt jetzt!

Irgendetwas hat dann aber doch nicht so gepasst, deshalb wurde der Sitz am 30.11.2018 nach H. verlegt.

Der Geschäftsführer in H.

Marten R., aus Stockholm, Schweden, ist seit dem 18.10.2001 der Direktor der Firma U-M. AG und ein SeaOrg Mitglied auf der Stufe OT7, er ist u.a. ein Fan von CCHR UK, Dianetik, Drug Free World Nepal und dem Hubbard Management System. Er hat im Jahr 2019 einen «Reinigungs Rundown» absolviert. Marten R. ist der Kopf von P. und erhielt eine WISE-Auszeichnung im Jahr 2015 auf der Freewinds.

Auf der Webseite von P. steht folgendes:

«P. ist ein internationales Unternehmen mit Niederlassungen in 20 Ländern und vielen weiteren in Vorbereitung.

«Herr Marten R., Gründer und Vorsitzender von P. International, gründete P. im Jahr 2001. Er ist seit über 20 Jahren im Bereich der Personalbeschaffung tätig und hat sich auf den Einsatz von Tests zu diesem Zweck spezialisiert. Wir bei P. verwenden hauptsächlich Persönlichkeitsanalysen, aber auch viele andere Tests wie Führungsindex, Leistungsprüfung, IQ usw., um die besten Kandidaten zu finden, die unseren Kunden dabei helfen, nur produktive Mitarbeiter einzustellen, die für ihr Unternehmen von Vorteil sind.

Unser Ziel bei P. ist es, Unternehmen auf der ganzen Welt die unglaublichen, enorm getesteten und bewährten Entdeckungen von L. Ron Hubbard in Bezug auf die Beziehung zwischen Produktivität, Motivation, Persönlichkeit und Wissen vorzustellen und diese Entdeckungen zu nutzen, um produktive, gut gemeinte Menschen einzustellen; wodurch die Produktivität und die Gesamtexpansion ihres Unternehmens gesteigert werden.

Von P. International werden alle Büros auf der ganzen Welt verwaltet, die gesamte Systementwicklung ausgearbeitet und alle neuen Büromitarbeiter geschult, damit sie P. nach ihrer Rückkehr in ihr Land verkaufen und liefern können.»

So, hier mal ein klitzekleines Kompliment von uns Freien Anti-Scientology Aktivisten: immerhin wird auf der P. Webseite zweimal Hubbard erwähnt, nicht aber Scientology.

In Camorino (Tessin) gibt es auch einen Ableger von U. mit eigener Webseite.

Der Geschäftsführer im Tessin ist

Romano G. ist ein SeaOrg Scientologe auf der OT5. In seiner Filiale im Tessin bietet er folgendes an:

«Wir betrachten die Arbeitsstruktur als ganzheitliche Einheit, ein integriertes System, das von den zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen allen beteiligten Personen abhängt, und wir sind uns bewusst, wie sehr die Arbeit jedes Einzelnen das Gleichgewicht und die Ergebnisse der gesamten Organisation beeinflusst.

Wir sind davon überzeugt, dass Menschen die wichtigste Quelle des Reichtums sind, und ihre Qualitäten und Schwächen im Voraus zu kennen und zu wissen, wie man mit ihnen umgeht, ist ein echter Wettbewerbsvorteil.

Seit 1988 stellen wir Unternehmen ein strategisches Instrument zur Verfügung, das hilft, die positivsten und zuverlässigsten Mitarbeiter zu identifizieren und auszuwählen, die in der Lage sind, sich auszurichten und effektiv zur Erreichung der Ziele des Unternehmens beizutragen, das sie einstellt.

Wir wollen für unsere Kunden ein zuverlässiger und wertvoller Partner sein, der ihnen mit Unterstützung unserer Beratungsleistungen zu dem von allen angestrebten umfassenden und dauerhaften Wohlergehen in ihrem Unternehmen verhilft.

Mit diesem Ziel und im Bewusstsein, dass unsere Gedanken und unser tägliches Handeln die Zukunft und den Erfolg unseres Zwecks bestimmen, streben wir jeden Tag danach, ein dynamisches und professionelles Team zu sein, das immer bereit ist, neue Ideen aufzunehmen, die es uns ermöglichen, die Qualität unserer Arbeit zu verbessern.»

Im Angebot haben sie folgendes:

  • U-Test – DAS U-TEST® PERSONAL BUSINESS PROFILE SYSTEM – Der U-TEST® ist das strategische Tool, das wir Unternehmen zur Auswahl neuer Mitarbeiter oder zur Motivationsprüfung bestehender Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Es liefert eine Beschreibung des Verhaltens, der Einstellungen und des Potenzials der untersuchten Personen und die Zuverlässigkeit der Angaben liegt bei etwa 94-96%.
  • Wendepunkt – Die anhaltenden Herausforderungen und Krisen, mit denen wir heute konfrontiert sind, sind klare Anzeichen für unvermeidliche Veränderungen.
  • Stress & emotionale Intelligenz – Emotionale Intelligenz bezieht sich auf den intelligenten Umgang mit Emotionen.
  • Zwischenmenschliche Beziehung – Von allen Erfahrungen, die wir als Menschen machen können, sind „zwischenmenschliche Beziehungen“ die bereichernden, aber oft auch die schmerzhaftesten oder auf jeden Fall die herausforderndsten.
  • COACHING – INDIVIDUELLES TRAINING – Dank der Unterstützung von U-M. -Tests ist es möglich, die zu korrigierenden kritischen Punkte und den effektivsten Weg zur Entwicklung individueller Fähigkeiten leichter zu identifizieren.
  • EXECO – Führungskräftecoaching – Ein Trainingsprozess für Führungskräfte oder Manager, die das Beste aus ihrem angeborenen Potenzial machen, ihre Führung stärken, Vertrauen, Enthusiasmus und Leidenschaft für das, was sie tun, zurückgewinnen möchten.
  • COACHING – für Mitarbeiter – Ideal für Unternehmen, die mit einer innovativen und personalisierten Trainingsmethode in die Entwicklung ihrer Mitarbeiter investieren wollen, um die Leistung zu optimieren, das Engagement zu steigern, sich gegenseitig zu verstehen und im Team zu arbeiten, die Zielorientierung zu stärken und die Unternehmenszufriedenheit zu steigern und persönlich.

Und nun kommen wir zur dritten Firma, in welcher auch hier Jürg Stettler unter der selben Adresse seine Finger im Spiel hat.

C. L. GmbH

Diese Firma ist ebenfalls in Horgen domiziliert und neben einer anderen Person ist Stettler ab 16.11.2020 auch in dieser Firma aktiv mit dabei.

Interessant ist jedoch, dass man lediglich diese Darstellung und den Eintrag in’s Management findet, nicht aber die letzte SHAB-Meldung vom 16.11.2020.

Die Gesellschaft bezweckt die Produktion und Vertrieb von parfümfreien Body Care- und Reinigungs-Produkten sowie Geräten zur Sauberhaltung von Luft und Wohnumgebung, die Produktion und den Vertrieb von Kleidung und die Organisation von Reisen und Werbetouren. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Sicherheiten für Verbindlichkeiten verbundener Gesellschaften abgeben.

Bei diesen drei erwähnten CH-Firmen ist die WISE-Angehörigkeit in Zusammenhang mit Scientology nirgends erwähnt. Man findet auch natürlich nichts!

Und hier zum Abschluss unser Best Off Video «Stettler’s Anschuldigungen» vom 11. Juli 2021 publiziert auf Facebook.

https://www.facebook.com/freie.antisc.aktivisten/videos/558685071962597

Und was könnte man als Scientologe in solch einer Situation wohl sagen? Nö…

2 Kommentare zu „CH: Drei WISE Unternehmen im Bereich Buchhaltung, Treuhand, Unternehmensberatung und Reinigungsprodukte in Horgen (ZH)

Hinterlasse einen Kommentar