DE: «Kumquats Puppen» und die Unterwanderung von Scientology in Deutschland und in der Schweiz

Ihr denkt, dass das Thema Kumquats Puppen harmlos ist? Ja, das könnte man denken, das ist es jedoch überhaupt nicht. Wie steht im Beobachter Bericht vom 14. Februar 2023 mit dem Titel „Wie Narconon Süchtige bekehren will“ schön geschrieben: „Ein harmloser Flyer wirbt für Drogenentzug. Die Recherche zeigt: Scientology will damit Mitglieder anwerben“.

Und die folgende Aussage von Georg Otto Schmid, Religionsexperte, erwähnen wir in unseren Blog-Berichten und Schreiben an Regierungen, Politiker, Städte, Gemeinden und der Polizei seit Jahren:

„Wichtig ist Transparenz. Der Zusammenhang zu Scientology sollte deutlich erkennbar sein“. Und zwar immer, überall und zu jeder Zeit.

Das ist es aber genau so wenig wie diejenigen Scientologen, die die Politik, Sportvereine, Schulen, Universitäten, Coaches, Immobilienunternehmen, Zahnärzte u.v.m. unterwandern. Es sind allesamt Wölfe im Schafspelz und beim Thema Kumquats Puppen schmerzt es besonders, weil auch hier vor allem Kinder, ahnungslose Kindergärten, Schulen, Eltern, Alters- und Pflegeheime etc. betroffen sind.

Also warnen wir mit einem speziellen Bericht über diese „Horror-Puppen“ von Scientology und ihrem System, so direkt und indirekt neue Mitglieder fischen zu wollen. Wir hoffen, dass wir vielen die Augen öffnen und sie vor einem schlimmeren Schaden bewahren können.

Nach dem Süddeutschen Zeitungsartikel vom 1. Februar 2023 über eine Zahnärztin aus London mit dem Titel «Wenn Kinder Karies haben, dann läuft was falsch» liefen unsere Drähte heiss. Und in unserem letzten Beitrag über die Zahnärzte haben wir euch gesagt, dass wir noch mehr Beweise über die Verbindung zu Scientology haben.

Nebst dem, dass die Webseite von «Kumquats.de» von einem SeaOrg Scientologen seit nun 25 Jahre betrieben wird, behauptet Scientology Deutschland nichts damit zu tun zu haben. Aber hier handelt es sich dabei um einen Vertrieb einer WISE-Firma, ja was jetzt nun? Und dass man mit diesen Puppen noch Kitas, Altersheime, Schulen, Pädagogen, Ärzte und andere Institutionen unterwandert ist auch nur ein Fata Morgana von uns, gell?

Bei der Scientology Unterwanderung wird einfach nur gelogen, dass sich die Balken biegen und beim Thema «Kinder» verstehen wir überhaupt keinen Spass. Es bleibt uns also nichts anderes übrig, als immer wieder darüber zu berichten und aufzudecken.

Dann legen wir los mit den nächsten Beweisen!

Katja Krebs ist eine SeaOrg Scientologin und hat im Jahr 2018 den «L11 New Life Rundown» absolviert. Auf ihre Webseite «handpuppenspielseminare.de» schreibt sie folgendes:

«Ich bin professionelle Handpuppenspielerin und gebe seit 16 Jahren in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, Seminare für den anwendbaren Handpuppeneinsatz im Beruf und für zuhause. Meine therapeutischen Handpuppenspiel-Seminare basieren auf der von mir kreierten Komi-Methode, die ich speziell für die Demenzbetreuung und Behindertenhilfe entwickelt habe. Die Komi-Methode setzt sich zusammen aus den Wörtern Kommunikation – Komik und Koma und es bedeutet Menschen mittels Handpuppen aufzuwecken, zu aktivieren und zu motivieren. Validation und Reflektion mit Handpuppen ist eine erlebnisreiche Reise und ein grosser Bestandteil der Komi-Methode.

Weiter ist auf ihre Homepage zu lesen, dass der Nutzen dieser Handhabung mit den Kumquatspuppen folgende Ziele zu erreichen wären:

  • Erreichen Sie mit Humor und Spiel, dass Sie und andere glücklicher sind.
  • Steigern Sie Ihre Fähigkeit Menschen zu erreichen und zu motivieren.
  • Nutzen Sie Handpuppen gezielt als Kommunikationsbrücke um Stress und Konflikte abzubauen.
  • Fördern Sie die Lernfähigkeit bei den Menschen, die Ihnen wichtig sind.
  • Entdecken Sie, wie Handpuppen als Medium eingesetzt werden können, um mit einer spielerischen Haltung Ihre Ziele zu erreichen.

Und um noch mehr Menschen für die Psychosekte zu fischen, manipuliert sie Menschen sehr gerne mit einem liebevollen und harmonischen Auftreten, ganz heimlich und versteckt wie immer nur möglich. So wendet sie die Scientology Techniken auch in verschiedenen Kursen / Seminaren an wie z.B.:

  • Seminar für Seniorenheim-Demenzbetreuung – Die KOMI – Methode ist der Einsatz von pädagogischen Handpuppen für die soziale Betreuung bei Menschen mit Alzheimer-Demenz oder bei diversen Demenz-Stufen, sowie anderen geistigen, spastischen Behinderungen unter anderem auch bei Wachkoma Patienten.
  • Seminar für Schulen – In der Schule findet der pädagogische Einsatz von Handpuppen vor allem im Fremdsprachenunterricht statt. Die Puppe spricht dabei nur die Fremdsprache, wie Englisch, Französisch etc. Die Kinder müssen also auch diese Sprache sprechen, um sich mit der Puppe unterhalten zu können, dies ist ein großer Ansporn die Fremdsprache zu lernen.
  • Seminar für Kindergärten – Im Kindergarten werden die Handpuppen vor allem im Morgenkreis zur täglichen Motivation, zur Förderung der Kreativität des Kindes und der Sprachentwicklung eingesetzt.
  • Seminar für Verfahrensbeistände – Die Handpuppe, der Vermittler für Rechtsanwälte und Sozialpädagogen von Kindern und Jugendlichen im Rechtsstreit.
  • Seminar für Eltern – Meine Seminare dienen als Unterstützung von Eltern im alltäglichen Umgang mit Ihren Kindern, von Sprachentwicklungsstörungen, Hausaufgaben besser lernen, Ängsten, Autismus, Aggressionen oder auch bei Missbrauch von Kindern.
  • Seminar für Brandschutzerziehung – Meine Seminare unterstützen Feuerwehrmänner und Frauen sowie Ehrenamtliche im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Kinder im Kindergarten und in der Schule brauchen spielerische Unterstützung, bei speziellen Themengebieten, wie der Brandschutzerziehung, Polizei etc.
  • Seminar für Logopäden – Meine Seminare unterstützen den Logopäden/in bei der Therapie von Sprachentwicklungsstörungen bei Kindern.
  • Seminar für Krankenhaus – Meine Seminare unterstützen Klinikclowns, Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte und Eltern im alltäglichen Umgang mit Ihren Kindern im Krankenhaus und im Hospiz. Kinder, die im Krankenhaus sind, sind starken Belastungen ausgesetzt und brauchen Aufmunterung, Motivation und unsere Hilfe zur schnellen Genesung. von Sprachentwicklungsstörungen, Hausaufgaben besser lernen, Ängsten, Missbrauch, Autismus, Aggressionen bei Kindern.

Mit diesem unglaublichen Angebot an Seminaren und Kursen unterwandert diese Scientologin aus Düsseldorf (Bundesland NRW) die komplette Gesellschaft im Deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), ohne dass die versteckte Manipulation und Akquirierung jemanden auffällt. Selbstverständlich findet man auch auf ihrer Webseite keinen einzigen Hinweis betr. Scientology oder WISE.

Ihre Facebook Seite:

Auf ihrer Facebook Seite wirbt sie auch sehr regelmässig und publiziert die nächsten Seminartermine für Deutschland, Österreich und für die Schweiz. Gemäss ihren Angaben wird sie am 5. Juni 2023 in Zürich morgens ein Basis-Seminar und nachmittags ein Aufbau-Seminar anbieten. Weiss der/die Veranstalter*in denn gar nichts über die glückliche Scientologin?

Auf Facebook hat sie auch eine private Seite, auf welcher man die Verbindung zu Scientology klar ersehen kann. Auf Fotos sieht man sie unter dem «Thetan Symbol» posieren, dann sieht man ein Foto des Scientology Hauptquartiers in St. Hill (UK) und anscheinend findet sie das ARK-Dreieck (Affinität, Realität, Kommunikation) wunderbar und unter der Rubrik «Bewertungen» findet man mit dem Hotel Fort Harrison die Mekka-Zentrale in Clearwater wieder.

Auf Instagram ist sie auch erfolgreich unterwegs.

Der Hauptvertrieb «kumquats.de» macht auf seiner Webseite sogar Werbung für Katja Krebs und publiziert einen Artikel über sie mit dem Titel «Handpuppeneinsatz in der Altenpflege». Und all ihre Seminartermine werden selbstverständlich ebenfalls aufgeführt. Wie gesagt, selbstständige Scientologen mit einer Zugehörigkeit zu der WISE-Organisation halten weltweit zusammen.

Und da Katja Krebs aus Düsseldorf auch Seminare in der Schweiz anbietet, besser gesagt in Zürich, haben wir auch hier recherchiert und folgendes gefunden:

Besucht man diese Homepage und schaut man die Rubrik «Partnerschaften» an, dann wird’s sogar mit einer Unterwanderung in Freikirchen-Gemeinden so richtig lustig.

  • Versandhandel Sport-Thieme AG in 9014 St. Gallen – bietet Online die Kumquats Puppen an und ob der Verwaltungsratspräsident, Maximilian Hohe über Scientology Bescheid weiss, bezweifeln wir stark.
  • VAL Verein Aargauer Logopädinnen und Logopäden mit direkter Verbindung zum DLV Deutschschweizer Logopädinnen- und Logopädenverband in 8045 Zürich hat auf seiner Homepage unter der Rubrik «Links – Therapiematerial» diverse Firmen aufgelistet.

Unter anderem werden auch hier frischfröhlich die Kumquats-Handpuppen angepriesen wie z.B. bei: Adonia Verlag in 4805 Brittnau, Pastorini Spielzeug in 8600 Dübendorf, Cornelsen Schweiz AG in 8008 Zürich und auf Handspielpuppen.ch wird man auf die Firma Sport-Thieme in St. Gallen verwiesen. Ob auch hier diese Schweizer Firmen Bescheid wissen, ist sehr fraglich.

Warten wir’s ab, ob im Juni diese zwei Seminare von Katja Krebs in Zürich tatsächlich auch stattfinden werden. Ob hier Altersheime, Kitas oder Schulen involviert sind, ist wirklich fraglich, aber in Zürich, eine Stadt, die ja zur Hochburg von Scientology gehört, wäre es keine Überraschung.

Wäre Scientology und Katja Krebs ehrlich, dann würden die Kumquats Puppen in Tat und Wahrheit so aussehen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: