DE: Eine äusserst bedenkliche und sehr gefährliche Scientology Unterwanderung im Sportverein TFC in Rheinland-Pfalz (DE)!

Update vom 28. Januar 2023 weiter unten inkl. Kommentare, Statement des Sportvereins TFC (publiziert auf Facebook) sowie einige Reaktionen auf Facebook und Twitter.

Wenn es um Kinder und ahnungslose Eltern geht, ist Scientology einfach nur teuflisch und völlig skrupellos!

Dank einer zusätzlichen Quelle aus Deutschland haben wir Informationen erhalten, die noch ein viel schlimmeres Bild auf Scientology werfen. Das Gute ist, dass so besonders in Deutschland immer und immer mehr an’s Tageslicht kommt, denn all unsere Quellen sprudeln nur so mit Informationen / Beweisen, sie sind höchst motiviert und extrem aktiv: es stehen bereits fünf weitere Aufklärungsberichte in unserer Warteschlange.

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALL DIEJENIGEN, DIE UNS EIN- ODER BEREITS MEHRMALS INFORMATIONEN, FOTOS UND BEWEISE ZUGESCHICKT HABEN!

Falls nun weitere Informanten, ex-Scientologen, Aussteiger, die Presse oder sogar aktive Scientologen überlegen, uns neue, weitere und zusätzliche Informationen zukommen zu lassen, dann legt einfach los! Wir halten alle anonym, aber das wisst ihr ja längstens. Wir schwärzen Stellen ab und prüfen mit externen Quellen, dass keine Rückschlüsse gezogen werden können. Und selbstverständlich prüfen wir alles akribisch sehr genau und drehen jeden einzelnen Stein um, bevor wir einen Bericht veröffentlichen.

Selbstverständlich übernehmen wir die ganze Verantwortung, denn nur wir, die FASA, veröffentlichen sämtliche Berichte hier in unserem Blog. Also, auf was wartet ihr? Wir freuen uns auf euch!

Nun zum heutigen und sehr leidigen Thema. Es ist äusserst bedenklich, was Scientologen alles unternehmen, um Kinder und Jugendliche frühzeitig mit dem krankhaften, abartigen, destruktiven und manipulativen L. Ron Hubbard Mist zuzumüllen!

Im letzten Beitrag haben wir euch über die mögliche neue Scientology Ideal Org in Neu-Isenburg bei Frankfurt informiert und über die Immobilienmaklerin, Luisa Brühl (Stufe OT5), welche Scientologin durch und durch ist. Sie ist uns besonders mit hässlichen und ekelhaften Aktivitäten aufgefallen in der Region Rhein-Main – sie organisiert den in der Region bekannten Fussball-Cup / Fussball-Turnier für Kinder.

Leider scheint es so, dass Scientology in Deutschland in der Vergangenheit seelenruhig walten und schalten konnte, ohne dass die Medien gross darüber berichtet haben. Scientology ist jedoch keine Eintagsfliege, sondern eine dauerhaft lästige aber höchst gefährliche Überflüssigkeit, die Familien und Menschen zerstört! Immer und immer wieder.

Klar, letztes Jahr wurde mehr über die Machenschaften von Scientology in Deutschland berichtet und auch der Verfassungsschutz warnt aktiv weiter.

Das genügt jedoch nicht!

Damit ihr verstehen könnt, wie die fundamentalistische und demokratiefeindliche Wirtschaftssekte Scientology tickt, zitieren wir den aktuellen Pressesprecher und OSA Chef Schweiz / Deutschland, der übrigens wie vom Erdboden verschluckt ist und für mehrere Stellungnahmen nicht erreichbar war. Wo bist du denn, Jürg Stettler – hast du dich zurückgezogen oder wurde dir etwa ein Maulkorb verpasst?

Nach dem Umzug von Scientology Zürich nach Volketswil Ende 2021 / anfangs 2022 hat der junge Mann unten im Bild den Pressesprecher und OSA Chef Schweiz / Deutschland, Jürg Stettler seeeeeeeeeehr freundschaftlich interviewt. Nur wer böses denkt, fragt sich nun: könnte dies vielleicht ein seltener junger Scientologe sein? Egal. Zurück zu den Tatsachen.

Der Youtube Kanal von «Helvetic Hype» hat dieses Interview mit über 48 Fragen in der Zwischenzeit gelöscht. Ach, wieso denn? Zwei «sympathische» Sympathisanten, die sich gegenseitig sehr sympathisch finden, können nun nicht mehr zusammen sympathisieren, äh über Scientology philosophieren. Schade!

Dummerweise hatten wir uns bereits vor langer Zeit die Mühe gemacht, das ganze Interview nicht nur anzusehen sondern als Beweis auch aufzuschreiben. Und ein Foto haben wir selbstverständlich auch abgespeichert.

Die 7. Frage des jungen Mannes zeigt, wie Scientology eben tickt: Wie erklären sie wie die Situation aussieht, wenn ein Scientologe mit Kollegen / Freunden, die nicht zu Scientology gehören, und er sie sehr mag, Zeit verbringen möchte? Gibt es hier Richtlinien oder Vorschriften, mehr Zeit mit Scientology zu verbringen?

Stettler: Absolut nicht. Wir überlassen das jedem Scientologen, selbst zu entscheiden. Sicher sagen wir, dass wir gute Kurse anbieten, schau mal, ob einer für dich in Frage käme und du dich weiterbilden kannst. Dich auch geistig weiterentwickeln kannst. Aber absolut nicht, im Gegenteil, wir fördern, dass sie in der Gesellschaft Positionen übernehmen, z.B. in einem Verein, dass sie ihre Familienmitglieder, die Nicht-Scientologen sind, regelmässig besuchen. Es gibt keine Regeln. Wir sagen nicht, dass man sich nicht mit vielen Nicht-Scientologen auseinandersetzen soll und äussern, sie wären nicht so erleuchtet wie wir. Wir haben kein Konzept dazu.

Wirklich «fantastische» Worte, die wir nur so kommentieren können: Ja ja und bla bla. Spatzen schwimmen ausschliesslich im Salzwasser und Nilpferde fressen Katzenfutter, während sie auf dünnen Ästchen sitzen und in den Tag meditieren. Ironie off.

Was die völlig erfundene Scientology Aussage aber vorspielen soll, ist folgendes: Scientology fördert angeblich jeden Scientologen, noch mehr «gute Dinge» zu tun, z.B. eine Position in einem Verein einzunehmen. Dies führt uns nun in’s Schwarze dieses Beitrages.

Wie im Titel bereits erwähnt, betrifft dieser Skandal den Sportverein TFC in Ludwigshafen am Rhein. Es geht um Sinan Erbektas, der Dianetik resp. L. Ron Hubbard abgöttisch liebt wie auch die Tarnorganisation «Sag nein zu Drogen, sag ja zum Leben» und er findet auch die Scientology «Kirche» Frankfurt geil. Bravo!

Er zählt zu einer ganzen Reihe von türkischstämmigen und aktiven SeaOrg Mitglieder in der Scientology-Kirche Frankfurt e.V. und besitzt zwei Firmen, die wir euch weiter unten vorstellen werden.

Der Geschäftsführer und Inhaber, Sinan Erbektas:

Die aktuellen Tätigkeiten dieses Muster-Scientologen sind:

Geschäftsführer bei der AGRIA Germany GmbH, Inhaber von EMFC e.K und Prokurist beim Beratungsbüro Wirtschaft GmbH BbW – Unternehmensberatung. Und wir vermuten, dass mindestens zwei Firmen zu den WISE-Firmen von Scientology gehören.

Während der Coronakrise war er als grosser Helfer tatkräftig engagiert, bei betroffenen Unternehmen Unterstützung anzubieten, um Fördergelder beziehen zu können.

Dieser SeaOrg Scientologe ist nicht nur Mitglied im Sportverein TFC in Ludwigshafen am Rhein, nein, er war (und ist?) dort auch als Mental-Coach tätig – für Kinder und Eltern!!!

WIE BITTE? Ein Scientologe, der Kinder und Jugendliche mit Hubbardschen bullshit zumüllen darf?

Sinan Erbektas wird sogar in der TFC-Hockey Jugendkonzept Broschüre erwähnt mit folgendem Werbetext:

«Task-Force Jugendkonzept Ein Sportverein fokussiert auf Zukunft. Nach intensiver Vorarbeit sind wir Ende 2018 mit unserem TFC-Hockey Jugendkonzept an die Öffentlichkeit gegangen und haben die Implementierung gestartet. Das vorliegende Konzept ist eine langfristig angelegte, einzigartige Förderung für hockeyspielende Jugendliche in Ludwigshafen und der Region. Es zielt neben der sportlichen Entwicklung auf mentale und soziale Förderung in Schule, Ausbildung, Studium bis hin zum Berufsleben. Das Konzept wurde von Vereinsvertretern erarbeitet und wird vom gesamten Verein gelebt. Zum Leben erweckt wird das Jugendkonzept durch gesellschaftlich engagierte Menschen. Machen Sie mit! Investieren Sie in die Zukunft unserer Jugend.»

Hier der Beweis:

Wir stellen uns Fragen:

  • Weiss der TFC Ludwigshafen, dass Sinan Erbektas ein Scientologe ist?
  • Ein sehr erfahrener SeaOrg Scientologe, der bereits Kurse auf der Freewinds absolviert hat?
  • Hat er dem TFC Ludwigshafen transparent mitgeteilt, dass er Scientologe ist und steht er dazu?
  • Hat er den Sportverein darüber informiert, was er in manipulativen Auditings und in Kursen bei Scientology gelernt hat?
  • Wendet er vielleicht Scientology Techniken an, um Kinder und Eltern des Sportvereins in seinen Mentaltrainings zu «beglücken»?

Wir könnten gefühlt hundert weitere Fragen stellen, möchten jedoch erwähnen, dass Vereine in Deutschland anscheinend staatliche Fördergelder erhalten, um sich zwar Qualität «hinzuzukaufen» aber bestimmt nicht, um Scientologen zu engagieren.

Und was weiss eigentlich die Stadt Ludwigshafen von alledem?

Der Bayerische Verfassungsschutz schreibt in seinem Bericht «das System Scientology 2010» auf Seite 30 unter Punkt 16 folgendes:

«Wie beeinflusst die SO Kinder und Jugendliche? SO-Einrichtungen sind im Bereich der Betreuung und Förderung von Kindern und Jugendlichen tätig, sie sind aber oft schwer zu erkennen. Der Organisation geht es hier nicht nur darum, Kinder und Jugendliche möglichst früh zu beeinflussen, etwa indem Bücher wie die Lernfibel Kinder in scientologische Denkweisen einführen; sie sieht hier auch die Möglichkeit, einen scheinbar unverfänglichen Kontakt zu den Eltern anzubahnen und ihre Produkte gewinnbringend zu vermarkten. Die Organisationseinheit Applied Scholastics schafft dazu Einrichtungen, um Kinder und Jugendliche in jeder Lebensphase indoktrinieren zu können, von Kindertagesstätten bis zum Nachhilfemarkt.»

Liebe Medien in Deutschland – es ist toll zu sehen, wie ihr seit letztem Jahr vermehrt über Scientology und ihre Machenschaften berichtet. Es gibt aber noch viel mehr schwarze Löcher von Scientology, die gefunden und öffentlich gemacht werden müssen. Das hier ist so eines – ein riesengrosses und wir hoffen einfach, dass dies zu Medien-Recherchen und hoffentlich auch zu Berichten führen wird.

Wollt ihr sehen, wie es in einem Auditing zu und her geht? Wir fragen uns, ob so auch Mentaltrainings in Sportvereinen durchgeführt werden?

Update vom 28. Januar 2023
Mit unseren Blogbeiträgen klären wir unsere Leser im Deutschsprachigen Raum (Schweiz, Deutschland, Österreich) über die Machenschaften der fundamentalistischen und demokratiefeindlichen Wirtschaftsekte SCIENTOLOGY auf, aber wir wollen die Menschen vor dieser gefährlichen Psychosekte auch sensibilisieren und warnen.

Wir machen unsere Arbeit wirklich sehr gerne und wir haben bereits sehr viele Gespräche mit Betroffenen, Familienmitgliedern, Aussteigern und mit Jugendlichen geführt. Und wir hoffen, dass wir mit unserer ehrenamtlichen Arbeit vielen Menschen Mut geben, anonym ihre Geschichte zu erzählen. Es gibt keine bessere Aufklärung, als eigene Erfahrungen mit anderen zu teilen und ihnen so vielleicht auch Kraft, Hoffnung und Entschlossenheit zu geben. Um aus Scientology auszusteigen, um die eigenen traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten, um als Betroffene zu erfahren, dass sie nicht alleine sind. Denn Scientology zerstört Familien und Menschen. Immer und immer wieder.

Seit einiger Zeit explodiert unser Blog mit Klicks: Je mehr wie über die Vorgehensweise von Scientology in Deutschland berichten, je mehr werden unsere Blogbeiträge aus aller Welt gelesen. Und mit dem Thema Unterwanderung haben wir anscheinend in’s Schwarze getroffen! Es ist eben ein Unterschied, wenn man irgendwann mal hört, dass eine Infiltration / Unterwanderung stattfindet als wenn man selbst direkt betroffen ist. Wenn man plötzlich erfährt, dass die eigenen Kinder, Teenager, Freunde und Familienangehörige Kurse von meist hochrangigen Scientologen besuchen – ohne, dass sie dies wissen – löst dies selbstverständlich sehr viel aus.

Bei einer Unterwanderung sind wirklich alle Firmen, Kitas, Schulen und Vereine völlig ahnungslos. Ausser die Scientologen natürlich.

Nachstehend findet ihr einen sehr guten Artikel in der Zeitung «die Welt» vom 05.02.2005, welcher nach wie vor aktuell ist. Die damalige Scientology Sektenexpertin, Ursula Caberta, warnte bereits seit langer Zeit vor den scientologischen Machenschaften – die unabhängig von der Religion oder Nationalität überall und jederzeit auf dieser Welt stattfinden können.

Hier ein kleiner Ausschnitt: «Expertin warnt: Scientology plant Expansion in die Türkei»:
«Die Hamburger Niederlassung der Scientology Organisation (SO) plant offenbar, in der Türkei Fuß zu fassen. Ursula Caberta, Leiterin der Arbeitsgruppe Scientology (AGS) in der Behörde für Inneres, warnte am Freitag vor dem Expansionsprogramm. Die Dokumente sind ihr von dem deutsch-türkischen Scientology-Aussteiger Isaak Himmelstein vor zwei Wochen zur Verfügung gestellt worden.

Demnach beabsichtigen die Hamburger Scientologen, von Istanbul aus die türkische Wirtschaft zu infiltrieren. Der in der Hansestadt aktive Himmelstein war von der SO-Europaabteilung bereits zum Scientology-Statthalter vor Ort bestimmt worden. Doch wehrte sich Himmelstein nach rund neun Jahren Mitgliedschaft und stieg aus. Seither wird der 31jährige gelernte Bauzeichner von Angehörigen der religiösen Gruppierung verfolgt und steht unter dem besonderen Schutz der Polizei.»

Und hier noch ein Warn- und Aufklärungsartikel von NR Nachrichten Regional vom 22. August 2022 mit dem Titel «Scientology überall – Sie nehmen Kindergärten, Schulen und Vereine ins Visier». Unter anderem schreiben sie:

«Nachrichten Regional recherchiert schon seit Jahren über die Strukturen – und bleibt für seine Leserinnen und Leser am Ball.

In fast regelmäßigen Abständen wird immer wieder von verschiedenen Medien darüber berichtet, dass von Scientology in Deutschland Unternehmen, Kommunen, Kindergärten, Schulen und Vereine unterwandert werden. Oftmals unbemerkt, weil ungenügend über die Gefahren aufgeklärt wird.»

Update mit dem Statement des Sportvereins TFC, publiziert auf unserer FB Seite um am Samstag um 18.35 Uhr:

«Zuallererst gibt es bei uns keine Kompromisse, was idiologisch beeinflussendes Gedankengut betrifft: Dafür gibt es beim TFC keinen Platz. Daher können Eltern sicher sein, dass ihre Kinder beim TFC gut aufgehoben sind und keine Beeinflussung durch oder für Sekten geschieht. Im Gegenteil: durch unsere Jugendarbeit stärken wir die Kids, damit sie für negative Angriffe auf ihre Psyche, die leider in deren Alltag immer häufiger werden, gewappnet sind. Das bekommen wir auch häufig von Eltern und Kindern rückbestätigt. Außerdem beobachten wir im Vorstand und durch die Betreuer unsere Trainer und Coaches ganz genau. Der hier vorliegende Vorwurf von Außenstehenden bezieht sich auf jemanden, der 2019 zwei einfache Kurse gehalten hat, die vom Vorsitzenden selbst begleitet wurden. Inhaltlich war da überhaupt nichts zu beanstanden. Die Person war damals und auch seitdem in keiner Weise negativ einflussnehmend aktiv und wurde seit 2019 nicht mehr vom TFC beauftragt. Wir können daher ruhigen Gewissens sagen: es bestand und besteht keine Sekten-Gefahr beim TFC.»

Anmerkung FASA:
Der Sportverein TFC ist immer noch der Meinung, dass wir sie mit unserem Blogbeitrag als Verein persönlich angegriffen haben. Die Tatsache ist aber, dass wir den Verein und unsere Leser über diese Unterwanderung lediglich aufgeklärt haben.

Statt von „Vorwurf“ zu sprechen, wäre es sinnvoll, die Geschehnisse zu analysieren und sich in jedem Fall von den manipulativen und zerstörenden Techniken von Scientology zu distanzieren. Das macht ihr aber nicht und das bedeutet für uns, dass uns nun sämtliche Alarmglocken läuten. Wir werden deshalb auch Behörden über diesen Vorfall und über eure Reaktion informieren. Da stimmt einiges nicht, wenn ihr als Verein so reagiert. Nachstehend einige Facebook und Twitter Reaktionen:

7 Kommentare zu „DE: Eine äusserst bedenkliche und sehr gefährliche Scientology Unterwanderung im Sportverein TFC in Rheinland-Pfalz (DE)!

  1. Ihr hattet die Geschäftstelle erreicht, wie wir jetzt nachvollziehen konnten. Ein Rückruf vom Vorstand ist so schnell nicht möglich. Aber wir werden auf alle Fälle zurückrufen. Am Wochenende ist Auswärts-Spieltag, da ist der Vorstand auch im Einsatz. Aber er meldet sich schnellstmöglich. Viele Grüße, TFC.

    Like

    1. Zum Klarstellen: wir haben unsere Nummer hinterlassen, falls ihr Fragen haben solltet. Wir haben weder einen Rückruf verlangt noch erwartet. Und gestern hat uns Herr Hildebrandt von der Geschäftsstelle um 22.00 Uhr angerufen und mit uns ein Gespräch geführt. Es gibt tolle Sektenexperten in Deutschland, z.B. Pfarrer Oliver Koch, Tel. Nr. 069 97 65 18-42. Er kennt sich sehr gut aus mit Scientology und wir empfehlen ihnen, Herrn Koch zu kontaktieren. Er wird ihnen bestimmt bestätigen, wie gefährlich diese Pschosekte und ihre Vorgehensweise ist und dass das Thema Unterwanderung nicht aus der Luft gerissen ist. Viele Grüsse, die Freien Anti-Scientology Aktivisten.

      Like

  2. Liebe Anti Scientology Aktivisten. Ihr macht scharfe Anschuldigungen, auch gegen uns, den TFC. Und stellt viele Fragen. Warum nicht uns direkt? Unsere Website und Social-Media zeigen diverse Wege zur Kontaktaufnahme. Wir suchen gern den Austausch, denn Scientology hat in unserem Verein keinen Platz. Wann und wo ist es euch recht? Euer TFC Ludwighafen.

    Like

    1. Zum wiederholten Mal: wie bereits auf Twitter und Facebook erwähnt, haben wir den TFC mit unseren Fragen nicht angegriffen und wir haben Beweise betr. Sinan Erbektas auf den Tisch gelegt. Heute haben wir sogar den TFC Vorstand kontaktiert und informiert. Da wir den TFC keineswegs beschuldigen, fragen wir uns, wieso Sie, Herr Lichti, als Mitglied, erstaunlicherweise so reagieren? Lesen Sie bitte unseren Beitrag nochmals in aller Ruhe und dann verstehen Sie bestimmt, dass Scientology Familien und Menschen zerstört.

      Like

      1. Wie zu lesen erfolgte der Kommentar im Namen des TFC . Sie liegen also falsch, wenn Sie behaupten, dass ich als Vereinsmitglied kommentiert hätte. Wir im Vorstand hätten gern gewusst, warum Sie mit Ihrem Wissen nicht das Gespräch mit uns gesucht sondern direkt veröffentlicht haben. Seien Sie versichert, wir haben alles gewissenhaft gelesen und würden immer noch gern ein Gespräch führen. Wie sieht es bei Ihnen aus?

        Like

      2. Wir haben heute den TFC angerufen, das Gespräch nicht nur gesucht sondern auch geführt. Auch haben wir unsere Handy Nummer angegeben aber niemand vom TFC hat uns angerufen. Weshalb? Es wäre wirklich schön, wenn Sie den Sachverhalt korrekt darlegen würden. Herzlichen Dank.

        Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: