Achtung: Scientology Nachhilfe in Zürich

Wir haben bereits mehrmals darüber berichtet, dass Scientologen in mehreren Branchen besonders aktiv sind, z.B. in der Immobilien-, Coaching- und eben auch in der Nachhilfebranche.

Es ist tragisch und erstaunlich, dass es in der Schweiz ohne weiteres gestattet ist, dass Sektenmitglieder Kindern Nachhilfeunterricht geben dürfen.

Dieses Mal geht es um die Nachhilfe aus 8048 Zürich und der Webseite effektivlernen.ch (besten Dank dem Leser, der uns darauf aufmerksam gemacht hat). Der Inhaber ist Simon Villiger und Tony Ortega hat bereits am 3. Dezember 2018 den folgenden Bericht veröffentlicht:

Simon Villiger ist auf den Fotos oben zu sehen, er wird sogar mit seinem Namen erwähnt. Er hat Scientology US$ 50’000 gespendet und er hat in den USA, sogar auf Freewinds, mehrere Scientology Kurse besucht.

Wir wissen nicht ob Eltern sich wirklich wünschen, dass ihr Kind von einem renommierten Scientologen Nachhilfeunterricht erhält. Es wäre einfach nur fair, wenn Simon Villiger transparent wäre und gross auf seiner Webseite vermerken würde, dass er langjähriger Scientologe ist.

Und wir sind überzeugt, dass es noch viele Scientologen gibt, die aktiv in der Kindernachhilfe sind, ohne dass Eltern und Kinder etwas davon wissen. Wir wollen überhaupt nichts verbieten, aber Scientologen sollten so ehrlich sein und dies klar und deutlich vermerken und dazu stehen. Dann können Eltern nämlich selber wählen, ob sie ihre Kinder in die betroffene Nachhilfe schicken möchten oder ob sie lieber darauf verzichten würden.

Hier der Werdegang in Scientology vom Inhaber Simon Villiger:

2 Kommentare zu „Achtung: Scientology Nachhilfe in Zürich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: